1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digipal ISIO HD - Filme vom NAS abspielen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cfs, 30. März 2017.

  1. cfs

    cfs Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe den Digipal ISIO HD vor einigen Tagen in Betrieb genommen. Was mich in den Wahnsinn treibt ist, dass er lt. Doku auch auf SMB-Shares (z.B. vom NAS) zugreifen können soll. Ich habe ein Thecus-NAS im Netz, bekomme es aber ums Verrecken nicht angezeigt.

    Prinzipiell funktioniert Netzzugriff im LAN - der Mediaserver der Fritzbox und ein UPnP-Server auf einem PC, den ich testweise angelegt hatte, erscheinen in der Medienliste, und der Digipal spielt darauf liegende Filme ab wie ein junger Gott.

    Ich hatte ihn extra wegen der LAN/NAS-Fähigkeiten gekauft. Hat die schonmal jemand mit dem Digipal ISIO HD zum Laufen bekommen?

    Grüße,
    Christian
     
  2. cfs

    cfs Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nachtrag: Ein Netzwerkshare vom PC, auf dem ich den UPnP-Server eingerichtet hatte, wird auch nicht angezeigt. Ich pinge mal parallel den Technisat-Support an.
     

Diese Seite empfehlen