1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiPal 2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von pocotio, 17. April 2006.

  1. pocotio

    pocotio Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo.
    Bin "stolzer" Besitzer von einem Digi Pal 2,und bin mit dem Teil auch ganz zufrieden.Aber ueber eines aergere ich seit langem.Und zwar wenn ich das Geraet eischalte Steht auf dem Bildschirm immer die Meldung:neue Software herunterladen sofort oder spaeter.Ob ich nun sofort oder spaeter druecke bleibt sich gleich.Bei sofort faengt das Teil an zu suchen,es dauert so etwa eine Stunde,und bei erneutem einschalten kommt wieder sofort oder spaeter.
    Habe dem Hersteller eine Mail zu dem Fall geschickt,aber die halten es nicht fuer noetig zu antworten.Kann mir einer helfen?

    mfG. JSch.
     
  2. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TS DigiPal 2
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Xoro HRT8720
    AW: TechniSat DigiPal 2

    Hallo,

    bei mir hat es im März 2005, als das neue Firmware Update erschien, mit "sofort" auch nicht funktioniert. Mit "später" ging es dann reibungslos.
    Überprüfe unter -Menue-Einstellungen-Service Einstellungen-Software aktualisieren- auf welche Aktualisierungszeit der DigiPAL steht (bei mir 05:00 Uhr) und ob die Aktualisierung eingeschaltet ist.

    Dann die Frage zum Aktualisieren mit "später" beantworten und sicherstellen, dass zu der eingestellten Zeit das Gerät im Standby ist. Also kein Programm ansehen.

    Bei mir hat es so funktioniert.

    Wenn das auch nicht hilft, bleibt nur, die Firmware bei Technisat herunterzuladen und mit Hilfe eines PC und einem seriellen Kabel zu aktualisieren.

    Achso: Das Programm ARTE muss einwandfrei empfangen werden, darüber läuft die Aktualisierung.

    Ich habe gerade festgestellt, dass Du die gleiche Frage hier im Juli 2005 schon einmal gestellt hast. Ich hatte darauf auch geantwortet aber Du hast Dich ja nicht mehr gemeldet um eine Rückmeldung zu geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2006
  3. pocotio

    pocotio Junior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    23
    AW: TechniSat DigiPal 2

    Hallo Lemmi.
    Vielen Dank fuer Deine Antwort,sogar zum zweiten mal.ALZHEIMER :eek:.

    Gruss Pocotio
     
  4. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TS DigiPal 2
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Xoro HRT8720
    AW: TechniSat DigiPal 2

    ja bitte, hat es denn nun funktioniert mit Deinem Firmwareupdate?
     
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.426
    Ort:
    Hildesheim
    AW: TechniSat DigiPal 2

    Die Antwort kommt dann wahrscheinlich wieder in 10 Monaten*gg*
     
  6. Lemmi58

    Lemmi58 Junior Member

    Registriert seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    69
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    TS DigiPal 2
    Philips 32PFL5403D/12
    Terratec Cinergy T_Stick
    Noxon DAB/DAB+ USB-Stick
    Xoro HRT8720
    AW: TechniSat DigiPal 2

    Gehe ich auch von aus. :confused:
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Mit der Krankheit ALZHEIMER ist nicht zuspassen,
    Ihr solltet euch schon an um eine endsprechende betreuung kümmern !


    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen