1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiPal 2 oder Philips DTR 1000 ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sparfuchs, 12. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sparfuchs

    Sparfuchs Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hi,
    nach dem nun erfolgreichen Start von DVB-T im Ruhrgebiet möchte ich nun auch an der "neuen" digitalen Qualität im Fernsehen teilhaben.

    In die nähere Auswahl sind nun der DigiPal 2 bzw. der Philips DTR 1000 gekommen. Da nun beide in letzter Zeit Testsieger geworden sind, frage ich mich jetzt welcher nun die sinnvollere Anschaffung wäre.

    Kann mir hier jemand helfen bzw. seine Erfahrung mit den Geräten mitteilen. Mein Standort liegt im Grenzbereich, wo eine Zimmerantenne ausreichen sollte.

    Gruß

    Der Sparfuchs :D
     
  2. jose170143

    jose170143 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    77
    Ort:
    westl. Ruhrgebiet
    AW: TechniSat DigiPal 2 oder Philips DTR 1000 ??

    Warum DVB-T? Die Qualität ist mist. Guck dass du, meiner Meinung nach, den DigiPal2 bekommst, ihn aber auch wieder zurückgeben kannst. Erfahrungsberichte über den DigiPal2 wirst du im Forum finden können.
     
  3. mcihael

    mcihael Silber Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    592
    Ort:
    WI
    Technisches Equipment:
    Digipal 2, Philips DTR 1000, Medion MD 29006, Artec T1
    AW: TechniSat DigiPal 2 oder Philips DTR 1000 ??

    Hi Sparfuchs,

    ich habe sie beide - allerdings mag ich den Technisat lieber.
    Beim Philips nervt es mich dass

    • ich die globale Senderliste nicht sortieren kann, nur die Favoriten
    • ein EPG praktisch nicht vorhanden ist (nur die aktuelle und folgende Sendung)
    • die Videotext-Tasten auf der FB ohne Funktion (nicht defekt, ist "Feature", steht so im Manual) sind.
    • Schaltet sich bei programmierten Aufnahmen nicht aus dem Standby ein (Aufnahme klappt dennoch), sonst könnte man dies zur Steuerung weiterer VCRs mißbrauchen.
    Dafür hat er meiner Ansicht nach folgende Pluspunkte:

    • weniger Energieverbrauch im Standby
    • etwas bessere Empfangseigenschaften
    • sieht nicht so "billig" aus und kann hochkant aufgestellt werden.
    • Anteuerung eines Video- oder DVD-Recorders, der muss allerdings von Philips sein
    Hinsichtlich des EPG ist der Technisat ungeschlagen. Am besten, Du schaust Dir beide Geräte direkt beim Händler an, um herauszufinden, welche Funktionen Du brauchst, und wie Du mit der Bedienung zurechtkommst.

    Michael
     
  4. Triggger

    Triggger Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Dortmund
    AW: TechniSat DigiPal 2 oder Philips DTR 1000 ??

    Hallo,
    ich habe beide gehabt und habe mich für den TechniSat entschieden.Als Antenne empfehle ich Dir die DigiFlex TT2.

    Viel Spass dann mit DVB-T und guten Empfang. :winken:
     
  5. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    AW: TechniSat DigiPal 2 oder Philips DTR 1000 ??

    Vom Philips hab ich auch nicht viel Gutes -hier im Forum gehört.

    Gerade der Digipal2 soll sehr Empfangsstark sein - was ich leider nicht beurteilen kann, da ich ca. 2,5 km vom Sender entfernt wohne.

    Ansonsten kann ich den Digipal2 nur empfehlen. Wenn Du dich für den Digipal2 entscheidest, solltest Du gleich das Paket mit der aktiven TT2-Antenne nehmen.
     
  6. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
    AW: TechniSat DigiPal 2 oder Philips DTR 1000 ??

    Hi Michael, hast Post.
     
  7. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: TechniSat DigiPal 2 oder Philips DTR 1000 ??

    Also ich hatte auch erst den Philips DTR 1000, und bevor ich den richtig testen konnte, hab ich den auch schon abgegeben, mag sein das vllt manche funtionen besser sind, aber der digipal hat EPG komfort und der Hauptgrund auf den digipal umzusteigen war, Dolby Digital.
    Das kann der Philips DTR 1000 nicht !!!!
     
  8. Triggger

    Triggger Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Dortmund
    AW: TechniSat DigiPal 2 oder Philips DTR 1000 ??

    ...sag ich ja... :D
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen