1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat digipal 2 oder Humax F3 oder vielleicht doch ....?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von sasger, 3. Januar 2005.

  1. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    So schwanke nun zwischen dem Technisat digipal 2 und dem Humax F3.

    Welchen soll ich nehmen? Welcher kann definitiv DD 5.1?

    Gibt es alternativen Vorschlag.

    Können muss der Receiver :

    DOLBY DIGITAL 5.1 (Nicht wie bei DTR 1000)
    Videotext
    Umfangreiches EPG
    gut aussehen

    Der Technisat finde ich sieht nicht so toll aus.

    Preislich bis 130 Euro
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2005
  2. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Technisat digipal 2 oder Humax F3 oder vielleicht doch ....?

    moin,

    ich hab mir den grundig gekauft, dtr 2420. ob das epg dir langt, weiß ich net, aber sonst ein gutes gerät. besonderes schmankerl: er gibt yuv über scart aus:eek:

    viel spass beim suchen:winken:
     
  3. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Technisat digipal 2 oder Humax F3 oder vielleicht doch ....?

    Wie umfangreich ist das EPG beim Grundig?
     
  4. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    AW: Technisat digipal 2 oder Humax F3 oder vielleicht doch ....?

    nicht sonderlich, nö, is nicht seine stärke. 1 tag. ich brauchs halt net, kauf mir eh ne tv-zeitung. ich will ja die 5.1 sendungen nicht verpassen :p
     
  5. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Technisat digipal 2 oder Humax F3 oder vielleicht doch ....?

    Ok. Dann danke. Kommt dann wohl eher nicht in Frage.
     
  6. mta99

    mta99 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Technisat digipal 2 oder Humax F3 oder vielleicht doch ....?

    ich hab die digipal2 und bin sehr zufrieden! DD funzt einwandfrei!
     
  7. sasger

    sasger Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    AW: Technisat digipal 2 oder Humax F3 oder vielleicht doch ....?

    Haben die beiden Gerät denn irgendwelche Unterschiede? Ich meine kann der einer etwas besser als der Andere?
     
  8. n0_sh1t

    n0_sh1t Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    44
    AW: Technisat digipal 2 oder Humax F3 oder vielleicht doch ....?

    Ich habe den Humax. Topgerät. EPG ist ok und auch die Umschaltzeiten sind sehr akzeptabel finde ich.
    Der Unterschied der beiden Geräte einerseits darin, dass der Humax einen optischen während der Digipal einen koaxialen SPDIF-Ausgang hat. Kommt drauf an welche Anlage Du anschließen möchtest.

    Laterz
     
  9. -grabber-

    -grabber- Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    406
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Technisat digipal 2 oder Humax F3 oder vielleicht doch ....?

    Wir haben eine Anzahl der in Frage kommenden Geräte einem Praxistest unterzogen: www.iqzone.de/iqzone
     
  10. Godot

    Godot Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    AW: Technisat digipal 2 oder Humax F3

    Hi sasger,

    Humax F3-Fox T und TechniSat DigiPal 2:

    Dolby Digital 5.1
    Wurde bereits erwähnt. Der Humax hat einen optischen Ausgang.

    Videotext
    Haben beide. Der vom DigiPal 2 ist aber wohl besser, weil er einen Seitenspeicher hat. Der F3-Fox T ist da etwas träge.

    umfangreiches EPG
    Dürfte beim DigiPal 2 besser sein, da er das SFI neben dem EPG hat. Der F3-Fox T ist für mich in dieser Beziehung aber vollkommen ausreichend und um Längen besser als Dein zurückgegebener Philips DTR 1000.

    gut aussehen
    Naja. Das ist auch Geschmacksache. Aber klarer Sieger ist da wohl der F3-Fox T. Viel besser verbaut, schöneres Gehäuse.

    Ich hatte mich für den Humax entschieden und bleibe vor allem wegen der Empfangseigenschaften dabei.

    Gruß, Godot
     

Diese Seite empfehlen