1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiPal 2 - Keine Signalqualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von loop, 23. März 2005.

  1. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo,

    ein Freund von mir hat sich den Technisat DigiPal2 gekauft, also für DVB-T.

    Das Problem ist, dass er auf allen Kanälen eine Signalqualität von 0 und eine Signalstärke von ca. 40-70 hat.

    2 Antennen wurden bereits getestet, eine von Thomson mit 12db und nun hängt eine aktive OneForAll daran, sie hat ca. 40db und einen Regler für die db Justierung.

    Programme kommen zwar, aber fast immer Blockbildung und stocken.

    Ist es möglich, dass es an den Antennen liegt oder sogar das der Receiver defekt ist ?

    Achja fast vergessen, er wohnt in Duisburg !!!!

    Kann da jemand helfen ?

    Danke....

    Ich hoffe es geht in Ordung, dass ich dieses Thema in beiden Foren (Digital TV über die Hausantenne und Technisat) geschreiben habe, wußte nicht welches besser passt, wenn nicht, bitte eines löschen.

    Sorry, habe es hier 2 x eingetragen, kommt nicht wieder vor :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2005
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Technisat DigiPal 2 - Keine Signalqualität

    Also hier in Mülheim funktioniert der Digipal 2 ohne Probleme 60-70 Signalstärke und Signalqualität immer 100, mit einer passiven Stabantenne.


    Wo wohnt dein Freund (Erdgeschoss, etc.)? Versuch mal die Antenne an ein Fenster zu stellen, dann müsste der Empfang normalerweise besser sein. Ansonsten mal im Garten etc. versuchen, da müsste es auf jeden Fall klappen. Wenn es selbst dann nicht klappt, tippe ich mal auf einen Defekt im Receiver, an den Antennen dürfte es ja nicht liegen, weil du ja schon 2 versucht hast.
     
  3. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Technisat DigiPal 2 - Keine Signalqualität

    Danke für Deine Antwort !

    ja er wohnt im Erdgeschoss, ist das ein Nachteil ?

    Wir haben die Anlage auch in Großenbaum getestet, das gleiche....

    Und die erste Antenne auch aus dem Fenster gehalten, keine Verbesserung....
     
  4. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Technisat DigiPal 2 - Keine Signalqualität

    Ja, weil durch den Stahlbeton die Signalstärke abnehmen kann. Sollte aber in Duisburg mit einer aktiven Antenne kein Problem sein.
     
  5. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Technisat DigiPal 2 - Keine Signalqualität

    Ein Kumpel von mir wohnt in Duisburg Grossenbaum.
    Er hat einen technisat Digicorder T1 am laufen mit einer Hirschmann Zifa-D16 Planarantenne, die am Fenster steht (und dazu noch oben auf einem Schrank, je höher desto besser). Mit einer aktiven Stabantenne war da nichts zu machen!
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Technisat DigiPal 2 - Keine Signalqualität

    Sehr komisch, also ich habe letztes Jahr im Sommer mit so einer Antenne, jetzt nicht genau diese, meine ist ca. 10 Jahre alt und von Audiovision, sogar die Kölner Sender empfangen können (man wollte ja unbedingt die Olympia Kanäle von ARD/ZDF haben ;-) ). Es waren fast keine Aussetzer, nachdem die Antenne optimal ausgerichtet war.
    [​IMG]

    Komisch, dass ihr in DU solche Probleme mit DVB-T habt, MH ist ja nicht allzu weit weg und hier läuft wirklich alles top, mit dem Digipal 1 sowie mit dem Digipal 2.
     
  7. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Technisat DigiPal 2 - Keine Signalqualität

    Diese Gitterantennen, sind die besten was die Empfangsqualität angeht! Gibt es von technisat auch (Technisat Digitenne TT1, 14.99€).
    Wenn dem Kunden diese aber zu groß und hässlich ist, verkaufen wir gerne eine Planarantenne von Hirschmann.... die kostet zwar mehr, sieht aber besser aus, ist kleiner, hat aber gleiche Empfangseigenschaften!
     
  8. loop

    loop Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Technisat DigiPal 2 - Keine Signalqualität

    So wir haben es nun geschafft, jetzt läuft es besser.

    Haben das neue Update draufgespielt und siehe da, der Balken für die Signalqualität bewegte sich auf einmal :eek:
    Dann noch die Antenne ein wenig nach hinten gestellt und alles ist in Ordnung !


    Danke nochmal an alle die geholfen haben....
     

Diese Seite empfehlen