1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digipal 2 Displayanzeige

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von _Berni_, 31. Oktober 2004.

1. _Berni_

_Berni_ Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe seit heute einen Technisat Digipal2, soweit so gut.
    Wenn ich das Gerät ausschalte erscheinen im Display 4 kleine Nullen.
    Nach einiger Zeit blinkt die letzte Null und etwas später erscheint die Uhrzeit.
    Ist das normal das dies so lange dauert?
    Interessant ist wenn ich auf Standby drücke und die 4 kleinen Nullen erscheinen und ich dann nochmal auf Standby drücke erscheint die Uhrzeit gleich.
    Hat das Gerät einen defekt oder ist das ok so.

Gruß

Berni

2. Schlupp

Schlupp Senior Member

AW: Technisat Digipal 2 Displayanzeige

Das ist ok so.. in dieser Phase versucht er, sein SFI/EPG (glaube ich) zu aktualisieren. Wenn man zweimal die Aus-Taste drückt, geht er sofort in Standby.

3. Gonzo 2

Gonzo 2 Senior Member

Der Receiver schaut vor dem Abschalten nach neuer Software, allerdings nicht für´s SFI, sondern nach der Betriebssoftware.

Findet er ´ne neuere Version beim Abschalten, wird beim nächsten Einschalten gefragt ob jetzt aktualisiert werden soll.

Warum das so gestrickt ist weiß wohl nur Technisat...

Schon mal das Display beobachtet, wenn der Sleep-Timer angewählt wird? :D

4. HolgerG

HolgerG Senior Member

Hallo,
    hättest du die Forum Suche benutzt, hättest du auch die Info gehabt.
    Siehe:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=40625&page=2&pp=15

5. Koelli

Koelli Foren-Gott

Was macht das Display denn dann? Zeigt es "Psst" an ;-)

6. _Berni_

_Berni_ Junior Member

Hallo,

die Forumssuche habe ich selbstverständlich vorher benutzt, leider war das Ergebnis nicht zufriedenstellend.
    Der Angegebene Link http://forum.digitalfernsehen.de/fo...25&page=2&pp=15 funkt leider nicht.

Trotzdem vielen Dank allen konstruktiven Antworten.

Gruß

Berni

7. HolgerG

HolgerG Senior Member

???
    Mein Link unten funzt aber der von dir genante ist ein anderer. Hier nochmal der Orginale:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=40625&page=2&pp=15
    :D :D :D
    Kleiner Tipp falls der Link nicht geht:
    Suche mal nach: "Lichtorgel"

8. _Berni_

_Berni_ Junior Member

Jetzt hat es mit dem Link funktioniert, irgendwie hab ich gestern mit der Erreichbarkeit des Boardes hier Probleme gehabt.
    Nochmals Danke für die Info.
    Teste den Digipal 2 zur Zeit ausgiebig, bis auf gelegentliche kleine Klötzchen im Bild (Signalstärke ist aberim grünen Bereich) eigentlich ganz gut. Woher die gelegenlichen Klötzchen im Bild kommen kann ich nicht nachvollziehen, interessant ist jedoch wenn ich den PC, der im gleichen Raum steht, einschalte ist der Kanal 57 weg, der 22 geht noch. Vermutlich stört der PC den oberen Frequenzbereich. Ich Empfange hier nur mit einer Zimmerantenne, kann also nicht sagen ob das mit einer Außenantenne nicht wäre, bzw. ob das Plastikreceivergehäuse des Digipal genügend Abschirmung bietet.
    interessant wäre dabei auch zu wissen wie Handys und Funktelefone den Empfang auch stören könnten?
    Der PC hier im Raum ist jedenfalls voll abeschirmt und zu, also keine Moddingkiste mit riesen Guckfenstern.
    Aber vielelicht gibt es ja auch da schon ähnliche negative Erfahrungen hier.

Gruß

Berni

Diese Seite empfehlen