1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiPal 2 - 7 Programme fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Florian.Pfeifer, 11. Juni 2005.

  1. Florian.Pfeifer

    Florian.Pfeifer Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir heute ein DVB-T Komplettpacket von TechniSat bei Saturn gekauft.

    Es wurde dort angepriesen, dass es ein aktueller Testsieger sei und vorallem auch bei schwacher Signalqualität funktioniert.

    Da ich am Rande des Sendegebietes wohne und eigentlich schon eine Dachantenne haben müsste habe ich mir dieses Gerät dann mit Zimmerantenne zugelegt.

    Es funktioniert soweit auch einwandfrei, nur 7 Sender "mukken" ein wenig herum (ZDF, RTL, RTL2, SuperRTL, n-tv, arte, kika).

    Bei ZDF erhalte ich meistens nur die Meldung "verschlüsselt" - die restlichen Sendern sind nur eine Millisekunde lang herinzubekommen, dann fällt das Bild in sich zusammen. Ansonsten funktionieren, abgesehen von den 7 Sendern die 15 übrigen einwandfrei, sowohl TeleText als auch AC3 und Bild.

    Meine Schwiegermutter, welche im gleichen Haus wohnt, hat ein SEG Receiver ebenfalls mit einer TechniSat aktiven Zimmerantenne und sie empfängt alle 22 Sender einwandfrei.

    Nun frage ich mich, ob ich ein defektes Gerät erwischt habe bei Saturn oder ob dieses Gerät auf Grund meiner Entfernung zum Sendeturm in Dortmund einfach nicht funktioniert, die Anlage meiner Schwiegermutter funktioniert auch an meinem TV einwandfrei. (Standort ist Unna/Werl PLZ 59427 / 59457).

    Wäre über Hilfe sehr erfreut, da meine Sat-Anlage leider den Geist aufgegeben hat und ich nun schnellstens Abhilfe brauche und der SEG für mich auf Grund der eingeschränkten Features nicht in Frage kommt.

    Grüße

    Florian

    Edit (11.06.2005 - 00:37:50): Habe gerade auch mal die Signalstärke und Qualität der Sender durchgeguckt. Liegt bei den 15 funktionierenden Sendern bei 58 Stärke / 100 Qualität. Bei den sieben restlichen liegt die Stärke schwankend zw. 28 - 54 und Qualität ebenfalls schwankend zw. 0-8.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2005
  2. digi-pet

    digi-pet Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1.792
    AW: TechniSat DigiPal 2 - 7 Programme fehlerhaft

    was hast Du denn für eine Zimmerantenne ?
     
  3. nix-checker

    nix-checker Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    6
    AW: TechniSat DigiPal 2 - 7 Programme fehlerhaft

    Servus!

    Ich wohne ebenfalls in einem Randgebiet und habe den selben Reciver.
    Funktioniert für meinen Standort "gut". Ich bin mir sicher Du hast vergessen die 5 Volt Einspeisung am Reciver einzuschalten. Du hast doch eine aktive Antenne? Arte war auch "verschlüsselt" habe dann die Antenne TT2 etwas höher positioniert, schon ging es. Werde aber auf eine Aussenantenne (Wittenberg 345) umsteigen.

    Schönes Wochenende!
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: TechniSat DigiPal 2 - 7 Programme fehlerhaft

    Hallo Florian, wie weit wohnst du denn genau von dem nächsten DVB-T Sender weg.

    Also eine Signalstärke 54-58 ist beim DigiPal2 für ein Randgebiet schon sehr sehr hoch.

    Ich vermute das die aktive. Antenne viel Rauschen verstärkt.

    Ist es denn eine aktive Antenne? Kann man die evtl. Regeln?

    Mmh, was passiert denn wenn man die Antenne andere Standorte im Zimmer verpasst?
     

Diese Seite empfehlen