1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiPal 1 Klötzchen bei Bewegung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Stunner, 27. Februar 2003.

  1. Stunner

    Stunner Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin seit gestern stolzer Besitzer des o.g. Empfängers und habe mir mal gleich das grottenschlechte Fussballspiel Newcastle-Leverkusen angeguckt.
    Mit dem ruhigen Bild bin ich sehr zufrieden. Bei Bildschnitten und/oder schnellen Bewegungen, also bei jeder schnellen Änderung des Bildinhaltes gibt es jedoch deutliche Klötzchen im Bild. Sieht in meinen Laien-Augen nach einer zu geringen Bitrate aus. Nun meine Frage: Liegt das am Empfang (Signal=40, Qualität=100), am Gerät oder an DVB-T im allgemeinen? Falls es am schlechten Empfang über die Hausantenne liegen sollte - könnte ich mit einer Zimmerantenne, die ich ausrichten kann und die evtl einen Verstärker hat, das Problem lösen? Ich wohne in Berlin-Kreuzberg am Kottbusser Tor im 1.Stock.

    Dank und Gruss,
    Stunner.
     
  2. Holgo

    Holgo Senior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
  3. Stunner

    Stunner Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Berlin
    ok, erstmal danke für die Antwort, dann werde ich das mal bis zum WE beobachten.
    Gruss, Stunner.
     

Diese Seite empfehlen