1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Sammler, 22. Januar 2005.

  1. Sammler

    Sammler Neuling

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    vieleicht kennt jemant das Problem und hat 'ne Lösung:

    Mußte meinen Digipal 1 DVB-T Receiver zur Reparatur geben weil der HF-Demodulator defekt war. Als ich ihn wiederbekam fehlten hinten die Schrauben und es war ne neue Software raufgespielt. Seit dem ist der Videotext wie hinter einem Gitternetz zu sehen. Die alte Software ist natürlich nicht mehr zu bekommen.
    Wer kann mir weiterhelfen ?
     
  2. pigga

    pigga Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    247
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Na, ob das anner Software liegt? Also das teil würd ich retour geben :-(
    Fehler können pasieren, aber können halt auch nachgebessert werden :)
    Pigga
     
  3. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Hallo
    Das Problem kenne ich jetzt nicht in der Form ich habe noch nichts noch kaputter als vorher aus der Reparatur wieder zurückbekommen. Ich würde jetzt gar nichts selber dranmachen den würde ich denen direkt wieder zurückschicken. Ich selber würde denen das Ding wahrscheinlich vor die Füße schmeißen oder um die Ohren hauen.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2005
  4. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Doch, das Problem liegt an der Software. Es ist ab dem Aufspielen der neuen Software aufgetreten, war vorher nicht vorhanden. Gemeint sind die Streifen in Farbblöcken, z.B. in den Senderlogos etc., nicht etwa Streifen über die ganze Seite. Scheinbar sind die Farbblöcke jetzt so klein programmiert, dass sie nicht aneinanderstoßen und Streifen bilden.

    Ich denke, man sollte (möglichst viele) an Technisat mailen, damit die ihren Softwarefehler beheben. Ich hatte das schon getan, aber keine Antwort erhalten (Antworten sind bei Technisat immer Glückssache). Die alte Software irgendwoher zu bekommen ist übrigens auch keine Lösung, weil diese ebenfalls im Teletext nicht fehlerfrei war. Ich denke, der Rest sollte die Aufgabe von Technisat sein (sehen die aber offensichtlich nicht so).
     
  5. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Habe mal wieder an Technisat gemailt wegen des Problems. Technisat meint, es sei ein Fehler an dem speziellen Gerät und ich soll es einschicken (habe allerdings keine Garantie mehr drauf). Eine korrigierte Software sei nicht geplant. Schade, dass sie sich ihre eigenen Geräte nicht mal genau ansehen. Es ist ja nun offensichtlich ein Softwarefehler, der auch bei anderen Geräten dieses Typs auftritt.
     
  6. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Bei meinem ist es genauso, ich hätte noch 1 Jahr Garantie, aber bevor ich den Digipal vom Händler nach Technisat schicken lasse, gucke ich erstmal Montag im Mediamarkt, wie es bei den Geräten aussieht, die z.Zt. im Handel sind, denn an einen Fehler speziell nur an einigen Geräten glaube ich nicht.
     
  7. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Au ja, berichte dann mal! Ich hatte gleich nochmal an Technisat gemailt, aber seit 2 Wochen keine Antwort bekommen. Entweder dauert es so lange, weil sie jetzt doch mal nachsehen, oder sie antworten gar nicht mehr. Mal sehen. Schön wäre es, wenn du mal an Technisat mailst, damit die sehen, dass das Problem wirklich existiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  8. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    309
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Habe nach 3 Wochen Antwort von Technisat bekommen: Beim digipal1 sind keine Softwarefehler bekannt. Nach der Garantiezeit werden keine Einsendekosten übernommen. Das wars dann.
    Es ist wirklich nervig, dass Technisat von Fehlern nicht zu überzeugen ist. Das Gitter im Teletext ist genau mit Aufspielen der damals neuen Software aufgetreten, es ist also ein Softwarefehler.
    Absolut schön wäre es, wenn alle von euch, die diesen Fehler auch haben, an Technisat mailen würden, damit die endlich, endlich diesen Fehler zur Kenntnis nehmen und einen nicht abwimmeln. Oder wenn jemand noch ein Gerät mit Garantie hat, es wirklich mal einsenden lässt.
    Bin jedenfalls vom Technisat-Service ziemlich enttäuscht.
    @baronvont: Was hat deine Recherche im Media-Markt ergeben?
     
  9. betamax

    betamax Senior Member

    Registriert seit:
    6. August 2003
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Minden
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

    Skymaster DXH-90
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Hi,

    ich habe zwei Digipal 1, beide mit der aktuellen Software, keine drei Monate alt.

    Beide zeigen die Gitterprobleme. Also kann es ja wohl nicht die Hardware sein. Oder liegt es vielleich an der Gehäusefarbe, meine sind silber...
     
  10. videotext

    videotext Neuling

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Technisat DigiPal 1 DVB-T Probleme nach Update

    Hi
    Für meinen 2. Fernseher brauchte ich ein Modulatorgerät also habe ich heute den Technisat Digipal 1 gekauft.
    Mir fielen natürlich auch sofort die vertikalen Fehlerstreifen auf vielen Seiten im Videotext auf, speziell dort, wo Blockmosaik-Grafik ist.
    Die Software war auf dem neuesten Stand.

    Ich brachte das Gerät zurück und der freundliche Verkäufer testete dort noch zwei weitere Geräte: Überall das Gleiche, deutlich sichtbare vertikale Fehlerstreifen in Videotext-Grafikteilen.

    Man muss also davon ausgehen, dass sich fast alle Geräte so verhalten und es handelt sich eindeutig NICHT um einen Fehler an einem speziellen Gerät.

    Wie ihr schon geschrieben habt, anscheinend mit der neuesten Software.

    Mich wundert wie man mit so was in Serie gehen kann.

    Ok, ich habe mein Geld wieder, hab aber Technisat trotzdem eine Mail geschrieben, mal sehen wie und ob sie überhaupt antworten.

    Ich sag euch Bescheid.

    CU
    videotext
     

Diese Seite empfehlen