1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Diginova 2 PNK - Software-Aktualisierung abschalten?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von aXendo, 22. September 2007.

  1. aXendo

    aXendo Neuling

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Telestar Diginova 2 PNK - Software-Aktualisierung abschalten?

    Hallo! :winken:

    Ich komme aus Österreich und nutze UPC Digital TV. Da die Original STB eine zumutung ist, habe ich mir vor kurzer Zeit einen TechniSat Diginova 2 PNK angeschafft. Ich kann alle freien Sender empfangen. Jedoch nach jeder (automatischen) Software-Aktualisierung verschiebt er die empfangbaren Sender wieder.

    zB: vor der Aktualisierung:

    005 RTL <- OK
    742 RTL <- Tot
    743 RTL <- Tot

    nach der Aktualisierung:

    005 RTL <- Tot
    742 RTL <- OK
    743 RTL <- Tot

    Software aktualiesieren ist auf 20:00 ABER auf aus. Jedoch macht er trotzdem um 20.00 ein Update. (Zeit spielt keine Rolle,.. um 5:00 passiert das gleiche, EPG auch auf AUS, das sowieso nicht funktioniert)

    Wenn ich die Kanäle ordne, vor 20:00 den Netzstecker ziehe, ist kurz danach alles Bestens.

    Vielleicht kennt einer das Problem und kann mir helfen.

    Vielen Dank im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007