1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digidish45 welche LNB ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von koofen, 25. Oktober 2009.

  1. koofen

    koofen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen,
    aus Unwissenheit möchte ich mich mit folgendem Problem an die Community wenden::confused:
    Ich habe eine Technisat Digidish 45 mit Twin Lnb gekauft und über 20m 110db Kabel an einen SkyTel 220HD angeschlossen. Trotz unverbauter Sicht zum Satelliten erreichen Qualität und Signalstärke nur 70%. (Bei Tele5, HSC24, JambaTV etc gehts sogar unter 50%) Alternativ habe ich gestern noch eine 80er Schüssel aufgestellt und mit der Technisat LNB gefüttert. Ergebnis 73-75%. Die beiden Schüsseln waren sauber justiert mit zeigerinstrument Satfinder. Was mich stutzig macht, dass ein Bekannter von mir mit der gleichen Digidish 45er Schüssel 90-96% je nach wetterlage hat. der Vergleich war bei mir 80er 73% und zur selben Zeit 500m weiter 92% ? Leider kann er mir nicht sagen welche LNB er eingesetzt hat (er hatte nur den Spiegel von Technisat erworben, nicht wie ich das ganze Set)
    Nun meine Frage welche LNB wäre für die 45er zu empfehlen ??
    Danke im Vorab
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digidish45 welche LNB ?

    Aber der Bekannte hat doch nen anderen Receiver oder?
    Wenn ja: Vergleiche kannst du nur mit identischen Receivern aufstellen. Was beim einen Receiver "50%" bedeuted heist beim anderen nunmal "100%". Wichtig ist übrigens die Signalqualität, nicht die Signalstärke.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digidish45 welche LNB ?

    Die Signalqualitätsanzeigen sind, wie der Vorredner schon schreibt nicht genormt. Ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Und deshalb nicht vergleichbar.
    Solange es keine Bildstörungen,bzw Bildausfälle gibt ist alles OK.
     
  4. koofen

    koofen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digidish45 welche LNB ?

    Danke fuer die schnellen Antworten, das mit dem Receiver hab ich nicht berücksichtigt-gewusst. Trotzdem würde ich es gern mal mit ner anderen LNB versuchen, zumal mir der Unterschied bei meinen 2 Schüsseln 45er und 80er vom Gewinn her zu gering erscheint. Weiterhin hab ich das Problem mit Tele5 jambatv hsc24 wo bei 50% das Würfelschieben beginnt, ZDF ARD etc.haben ca 70%. bei für ganz mieses Wetter hab ich dann keine "Reserven" mehr :confused:
    mfg
     
  5. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: Technisat Digidish45 welche LNB ?

    Wenn bei Dir der Tele5 so schwach ist, dann versuche es mal bei diesem Programm die Ausrichtung der SAT Antenne vorzunehmen.
    Beim Receiver Tele5 einstellen und dann auf max. Qualität ausrichten.
    Das ist so die einzige Möglichkeit wenn kein Messgerät zur Verfügung steht.
    Ein SAT Finder ist kein Messgerät sondern nur ein Schätzeisen.
    Ein Anderes LNB kannst ja immer noch testen, vielleicht hast ja wirklich eins das etwas schwach ist.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digidish45 welche LNB ?

    Bei Tele 5 könnte das DECT Problem ( Schnurlos Telefon) die Ursache sein.
     
  7. koofen

    koofen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digidish45 welche LNB ?

    Hab mir jetzt bei Amazon die
    Inverto Referenzklasse High Gain Twin LNB Black Ultra


    LNB bestellt, mal sehn was da passiert :winken:
     
  8. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digidish45 welche LNB ?

    Tipp: Schnellstmöglich stornieren, dieses LNB ist nicht für kurze Kabelwege (wie z.B. deine 20 Meter) gedacht!
     
  9. koofen

    koofen Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digidish45 welche LNB ?

    Das Teil ist heute gekommen, da warten wirs mal ab
    (Montage morgen-jetzt regnets:().
    Dafür hab ich mir den
    Vantage HD 1100S

    receiver gegönnt, sofort hab ich doch mit der alten technisat digitish 45 LNB an der 80er Schüssel statt bei
    TELESTAR TelSKY S 220 HD

    zB statt L70/Q68 -->L92/Q89 bei ARD bei den anderen Sendern ist das ähnlich :) die HDDs die der S220HD nicht erkannte frisst der Vantage ohne probs :) isser vielleicht besser ? Preislich aber auch 100 EUR teurer !
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.729
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digidish45 welche LNB ?

    Gerade bei Regen ist die LNB Montage empfehlenswert. Kann man da doch die Schlechtwetter Reserve optimal einstellen.
     

Diese Seite empfehlen