1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiDish Montageproblem

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von robbycgn, 13. Juni 2014.

  1. robbycgn

    robbycgn Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei der Montage meiner neuen DigiDish 45 gibt es ein Problem:
    Die Schrauben am "Schwenkprofil" zur Einstellung des Elevationswinkels können nicht festgedreht werden, da in den entsprechenden Löchern des Verbindungselements kein Gewinde vorhanden ist. Die Schrauben drehen daher durch, halten nicht und der Spiegel kippt nach vorne. Es funktioniert weder mit der mitgelieferten Wandhalterung, noch mit dem Rohr-Fitting-Set. Ist das ein Fabrikationsfehler oder mache ich etwas falsch? Würde mich freuen wenn jemand Erfahrung mit dem Modell hat.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: TechniSat DigiDish Montageproblem

    Würde die Mutter auf die Schraube aufsetzen und dann anziehen ....

    [​IMG]
     
  3. robbycgn

    robbycgn Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiDish Montageproblem

    Da gibt es keine Muttern. Ich meine die vier Schrauben hinter der Rückseite des Spiegels, mit denen man den Spiegel in der Neigung einstellen soll. Das sind bei mir nur 4 Schrauben mit dickem Kopf. Außerdem enden sie im Inneren des Schwenkprofils und es liegen sich je 2 gegen über, so dass man sie gar nicht mit einer Mutter sichern könnte? Oder sind mir falsche Schrauben geliefert worden? Die werden nämlich in der Bedienungsanleitung auch nicht näher beschrieben.
     
  4. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    AW: TechniSat DigiDish Montageproblem

    Das sollten normalerweise 2 durchgehende Schrauben mit Muttern sein
     
  5. robbycgn

    robbycgn Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiDish Montageproblem

    Das dachte ich mir. Super. Also Baumarkt oder Technisat fragen ob die mir die richtigen Schrauben nach liefern. Danke.
     
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: TechniSat DigiDish Montageproblem

    Wie wäre es einfach den Verkäufer zu kontaktieren wenn die Antenne doch neu ist wie du schreibst ?????
    Würde mir da eh Kopfzerbrechen machen wenn mir eine neue Antenne so geliefert wird, normal sind alle Schrauben in einer Tüte zusammengepackt und so kann man da gar nichts vertauschen.
     
  7. technicable

    technicable Junior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat DigiDish Montageproblem

    bei mir sieht das so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Halterung läuft unter der Bezeichnung Satman 45. Da war mal ein Multytenne Kopf dran, jetzt Multifeed Marke Eigenbau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2014
  8. robbycgn

    robbycgn Neuling

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiDish Montageproblem

    Ja - diese Schrauben habe ich auch. Also sind es doch nicht die falschen. Aber wie gesagt: sie lassen sich nicht festdrehen sondern drehen immer durch.
     

Diese Seite empfehlen