1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digidish bekommt kein, kaum Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TheMeso, 26. Juli 2015.

  1. TheMeso

    TheMeso Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Sehr geehrte Community, ich bin bisschen am verzeifeln, aktuell nutze ich Sky via Sat, doch meine Sat Anlage, die TechniSat DigiDish 45 ist total abgedreht.

    Heute Morgen ging rein gar nichts, danach hat sich etwa 2std lang mit HD Programme usw funktioniert, nun zeigt der Sky Receiver an, das die Signalstärke bei 10% ist und die Signalqualität komplett bei 0%, scheinbar gibt es ein kleiner Bereich, ein total winziger Punkt, wo die Antenne direkt 100% Signalqualität erhält, doch eine kleine Bewegung und dies ist wieder weg. So wie die Signalstärke, manchmal springt die auf 70, dann auf 10%

    Ed gibt eine freie Sicht auf den Satelliten von Astra 19,2


    Bitte um Hilfe,

    MfGH
     
  2. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: technisat digidish bekommt kein, kaum Signal

    Da müsstest du schon noch etwas mehr verraten.

    Steht die Anlage schon länger, oder wurde sie erst vor Kurzem installiert? Funktionierte die Anlage vorher - z. B. vor dem windigen Wetter der letzten Tage?
     
  3. TheMeso

    TheMeso Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digidish bekommt kein, kaum Signal

    Die Anlage war schon in Betrieb und hat vorher einwandfrei funktioniert! Vor dem Windigen Wetter war die im September zuletzt angeschlossen, dort gab es keine Probleme.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: technisat digidish bekommt kein, kaum Signal

    Setze die F-Verbindungen neu an. Eventuell ein Wackelkontakt.
     
  5. TheMeso

    TheMeso Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digidish bekommt kein, kaum Signal

    Mittlerweile hat er bereits 35% Signalstärke, aber wie gesagt, der Satellit ist nur an einer bestimmten Stelle erreichbar, dann direkt mit 95-100%
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.140
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: technisat digidish bekommt kein, kaum Signal

    Hört sich irgendwie nach Kurzschluss oder Ähnliches an.
    Hast mal Verbindungen neu angesetzt?

    Wen Signalqualität da ist, mal einen Suchlauf gemacht??
     
  7. TheMeso

    TheMeso Neuling

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digidish bekommt kein, kaum Signal

    Ich bekomme jetzt RTL HD mit Abrissen rein, Sky bleibt komplett aus.

    Nun bekomme ich alles recht stark rein, manchmal bleiben verbindungsprobleme, Qualität 95% Stärke etwa 60%
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2015

Diese Seite empfehlen