1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat digidish 45 + trojan receiver/ kein Empfang/ Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DanielDay, 15. Mai 2009.

  1. DanielDay

    DanielDay Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe mir eine Technisat Digidish (45er Spiegel) mit entsprechendem LNB zugelegt. Dabei war ein 10 m langes Kabel und zwei F-Stecker die man selbst anbringen musste.
    Angeschlossen ist die Anlage an einen Edidion Trojan Digitalreceiver.

    Und nun zu meinem eigentlichen Problem:

    Wenn ich im Receivermenü unter Antenne (ASTRA) einrichten bin und noch kein Kabel angeschlossen habe, habe ich eine Signalstärke von 45%. Konstant und nicht schwankend. Und dann ist da noch die Signalqualität, diese schwankt zwischen 5 und 8 %.

    Schraube ich nun das Kabel dran und verbinde mit dem LNB, passiert nichts, egal wo ich die Schüssel hin drehe, Norden, Osten, Süden ... Nichts verändert sich an Signalstärke und -qualität !

    Die Schüssel ist am Balkon angebracht und und hat freie sicht in den Himmel.

    Was kann das sein ? Kabel oder LNB ? Oder sogar der Receiver ???

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Daniel
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat digidish 45 + trojan receiver/ kein Empfang/ Hilfe !

    Eine Satschüssel kann man im Gegensatz zu terrestrischen Antennen nicht einfach mal irgendwo hin zeigen lassen. Wenn man nicht einigermaßen die Richtung und Höhe kennt wird das nie etwas.

    sat anlage ausrichten - Google-Suche
     
  3. DanielDay

    DanielDay Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat digidish 45 + trojan receiver/ kein Empfang/ Hilfe !

    schon richtig. aber es sollte sich doch zumindest minimal etwas an der signalqualität ändern sobald ich das lnb anschliesse oder ???
    bei mir ändert sich rein gar nichts.
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat digidish 45 + trojan receiver/ kein Empfang/ Hilfe !

    Nein, da sollte sich gar nichts ändern solange du den Satelliten nicht exakt genau anpeilst.
     

Diese Seite empfehlen