1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DIGIDISH 45 cm Quad LNB ...geht das??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dreamer1982, 13. September 2007.

  1. dreamer1982

    dreamer1982 Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Leverkusen
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TH-37 PV 70 E
    Anzeige
    Hallo
    Habe zurzeit einen analogen Kabelanschluss und möchte mir nun eine SAT Schüssel zulegen. Ich wohne in einer Mietwohnung in der 3. Etage. Kann mir deshalb auch nur eine maximale SAT Schüssel von max 45cm auf den Balkon machen.
    Da mein Vermieter mir wegen dem Kabelanschluss keine SAT Schüssel genehmigt habe ich mir nun überlegt die SAT Schüssel einfach auf den Balkon zu setzen so das sie von außen nicht sichtbar ist deswegen kommt keine größere Schüssel in Frage.
    Die Richtung Süd/Süd-ost passt so ziemlich genau bei mir laut Kompass.
    Dazu wollte ich einen LNB mit 4 Teilnehmern anschließen und natürlich jeweils einen digital Empfänger wegen HDTV.
    Kabel digital hab ich auch schon überlegt ist mir aber auf dauer zu teuer.
    Ich will halt einen guten Tv empfang an meinem Plasma 94cm haben und in zukunft auch in HD quali schauen.

    1.Nur wie ist es mit dem Empfang bei einer so kleinen Schüssel??

    2.Kann man das emphelen oder würde ich mit Kabel besser da stehen??

    3.Was taugt die Technisat DigiDish 33 bzw. 45???

    4.Macht es einen unterschied vom empfang ob ich einen LNB mit einem anschluss oder mit 4 anschlüssen habe?

    5.Was haltet ihr von der Technisat DIGIDISH 45 cm mit Quad LNB??Geht das vom empfang oder ist die schüssel für ein quad LNB zu klein??

    6.Kann man eigentlich auch ein singel LNB nehmen und dann mit einem Multischalter das signal auf 4 Geräte teilen??

    Vieleicht kann mir ja einer helfen!!

    Gruß
    Christian
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat DIGIDISH 45 cm Quad LNB ...geht das??

    bei mir bestens. gleiche konstellation auf dem balkon
    ich empfehle es. besser bist du mit kabel nicht

    aus meiner sicht für deine zwecke völlig ausreichend
    wenn alles richtig installiert wurde und sauber ausgerichtet und kabel ordentlich verarbeitet geht das gut ( siehe bei mir )
    habe ich schon beantwortet
    die frage beantwortet sich eigentlich von selbst. wenn das gehen würde, dann würde man nur single LNB benötigen und alle MS könnten in die tonne
     

Diese Seite empfehlen