1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiDish 33 vs. 45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Buschfunk, 8. Januar 2012.

  1. Buschfunk

    Buschfunk Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    derzeit habe ich auf meinem Balkon die Technisat DigiDish 45 stehen und bin an sich sehr zufrieden. Da ich keine Schüssel an der Fassade anbringen darf, konnte ich leider nur diese Schüssel nehmen. Nun ist aber ein kleines Stück der Balkonecke im Weg, weshalb nicht die komplette Fläche des Spiegels genau im Empfangsbereich liegt. Daher ist das Signal auch nicht optimal, aber für 90% der Fälle reicht es aus.

    Frage ist: Wenn ich jetzt eine DigiDish 33 oder Satman 33 nehmen würde, wäre die komplette Fläche der Schüssel im Empfangsbereich. Könnte so etwas eventuell am Ende eine bessere Signalqualität bringen, als die "90%-Digidish 45"?

    Grüße,
    Robert
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.319
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat DigiDish 33 vs. 45

    Nein, das würde wohl eher zur Verschlechterung des Empfangs führen.

    Problem ist ja hier nicht der Größe der Schüssel, sonders das diese wohl nicht optimal ausgerichtet werden kann.

    Wäre gut wenn Du mal ein Foto einstellen würdest, evtl. kann man dann noch Tipps zur Optimierung gegen.
     
  3. Buschfunk

    Buschfunk Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiDish 33 vs. 45

    Werde demnächst mal ein Bild posten... wenn ich mal wieder im Hellen zuhause bin ;)
     

Diese Seite empfehlen