1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder, unicam, HD+ funzt nicht!?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von meixter, 16. August 2011.

  1. meixter

    meixter Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich weiß das es dazu schon viele Fragen gestellt wurden, da ich aber nicht viel Ahnung :confused: habe von dem Ganzen, deshalb nochmal die Bitte speziell für meine Komponenten eine Lösung zu finden!?
    Situation und Komponenten:
    1. Receiver: Technisat Digicorder S2 plus (Wohnzimmer)
    mit Unicam UniCrypt CI Modul für meine SKY-Karte (S02)
    -> LÄUFT SUPER!
    2. Receiver: mit HD+ Karte (Schlafzimmer)
    -> HD+ läuft super!

    Meine Frage: kann ich die HD+ Karte in meinem Technisat Receiver laufen lassen!?
    Wenn JA ->WIE?!

    Habe schon einiges Probiert:
    Der Technisat Receiver hat die neuste Software, das UniCam mit dem Programmer auf die neuste Software-Version max_5.26 upgedated!
    Muss die HD+ Karte überhaupt ins UniCam? Oder in die normalen Lesegeräte vom Digicorder?
    Habe bis jetzt immer "kein Signal" bei den HD+ Sendern!

    Was gibt es da für Möglichkeiten?
    Habe etwas von einem HD+ - Modul gelesen? MUSS das sein?

    Vielen Dank für Eure Antworten,
    schöne Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder, unicam, HD+ funzt nicht!?

    Das Unicam kann man im CI Menü auf HD+ Betrieb umstellen.
    Dan sollte die HD+ Karte laufen.
    Es gibt auch die Möglichkeit mit einem HD+ CI Modul ( Legacy Modul).
    Leider gibt es dieses, kaum zu kaufen.

    Im Kartenleser läuft die HD+ Karte nicht.

    Das gibt mir allerdings Rätsel auf.
    Das erläutere mal genauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2011
  3. meixter

    meixter Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder, unicam, HD+ funzt nicht!?

    Hey super,
    erstmal danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal ausprobieren und berichten!
    Mit dem "kein Signal" stimmt nicht ganz, sorry: wenn ich die HD+Karte einlege bekomme ich die Meldung: "Programm ist verschlüsselt Nagravision (1830), Videoguard (9c4)"

    Werde gleich mal deinen Tip probieren!
    THX
     
  4. meixter

    meixter Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder, unicam, HD+ funzt nicht!?

    "Das Unicam kann man im CI Menü auf HD+ Betrieb umstellen."

    OH MAN :rolleyes: das war ja einfach !!! ES LÄUFT!!!
    Wusste nicht das man das Modul über das Menü aufrufen kann!

    1000 DANK!!! für Deine Hilfe!
    Beste Grüße
     
  5. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder, unicam, HD+ funzt nicht!?

    Hallo !

    Verständnisfrage: Laufen die SkyS02 Karte und die HD+Karte gleichzeitig im Technisat, beide je in einem Unicam? Oder wechselst du die Karten je nach Bedarf?
     
  6. bold_eagle

    bold_eagle Silber Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Digicorder, unicam, HD+ funzt nicht!?

    Das ist doch eh Mompitz!

    Warum holst du dir keine NDS Karte von Sky, dann hast du alles auf einer Karte!

    Die NDS Karte läuft doch im Unicam
     
  7. Lomaldo

    Lomaldo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder, unicam, HD+ funzt nicht!?

    Da geb ich dir grundsätzlich Recht.

    Aber:

    Ich habe mit Sky telefoniert, die haben mir erklärt das beide Inhalte, also Sky und HD+ Sender, auf eine V13 Karte gebucht werden können, die HD+ allerdings nur bis zum 31.05. inkl. läuft, danach müsste ich mir eine andere HD+ Karte besorgen, bedeutet ab Juni 2012 hätte ich dann ggf. zwei Karten, und die sollten dann auch parallel laufen, keine Lust permanent zu wechseln.
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Technisat Digicorder, unicam, HD+ funzt nicht!?

    Mumpitz. Dann hätte das HD+ auf Sky-Karte ja keinen Sinn. Aber ich schlage dir dennoch vor, HD+ und Sky getrennt laufen zu lassen. Dann kannst Du mit deinem TechniSat-Goldstück besser hantieren.
     
  9. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digicorder, unicam, HD+ funzt nicht!?

    Soweit ich weiß laufen die HD+ Sender auch nach dem 31.05.12 auf den V13 Sky Karten. Vorausgesetzt man setzt sich mit Sky in Verbindung und zahlt dann die 50 € Jahresgebühr für HD+.
    Eine HD+ Karte musst du nur besorgen, wenn du Sky kündigst aber HD+ weiterhin sehen möchtest.
    Das ist mein derzeitiger Kenntnisstand. ;)