1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2...welches Ci-Modul ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Saslord, 23. Juli 2006.

  1. Saslord

    Saslord Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und hab ne kleine Frage an die Experten. Habe mir den Technisat Digicorder S2 gekauft und möchte damit Premiere und Arena gleichzeitig sehen. Empfange über SAT!

    Nun meine Frage:

    Welches bzw. welche CI-Module soll ich mir hierfür bestellen ?

    Für Premiere bräuchte ich ja zumindest das Alphacrypt Light-Modul und für Arena würde sich das Technisat Cryptoworks-Modul anbieten. Allerdings gibt es ja auch z.b das easy tv-Modul, in dem ich gleichzeitig zwei Karten betreiben kann.

    Welche Variante würdet ihr mir empfehlen ? Habe gelesen, dass man mit zwei Modulen gleichzeitig ein Programm schauen kann und ein anderes aufnehmen. Ist das korrekt oder funktiniert das dann auch mit dem easy-TV Modul ??

    Fragen über Fragen...ich bitte um eure fachkundige Hilfe!

    Gruß Saslord
     
  2. lj68

    lj68 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
  3. Saslord

    Saslord Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Digicorder S2...welches Ci-Modul ?

    Sorry finde in diesem Thread keine Antwort auf meine Frage !

    Also nochmal:

    Kann ich mit dem easy-Modul ebenfalls gleichzeitig ein Programm z.B. Premiere sehen und ein anderes Programm z.B Arena aufnehmen oder geht das nur mit zwei Modulen ( Alphacrypt light und Technisat Cryptoworks ) ?

    Bin absoluter Noob, also sorry wenn ich etwas begriffsstutzig sein sollte.
     
  4. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2...welches Ci-Modul ?

    Nein, das geht nicht.
    Dualentschlüsselung ist nur möglich, wenn BEIDE Programme auf den selben Transponder liegen. Egal von welcher Karte entschlüsselt wird.

    Du bräuchtest also zwei Module.
     
  6. Saslord

    Saslord Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Digicorder S2...welches Ci-Modul ?

    Danke ! Hab es mir schon fast gedacht!

    Welche Module würdest Du mir empfehlen ?

    Kurze Nachfrage: Ein Modul würde auch nicht reichen, wenn ich z.B auf Premiere einen Kanal schaue und einen anderen Kanal (ebenfalls Premiere) aufnehme ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2006
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2...welches Ci-Modul ?

    Zwei Alphacrypt light, eines für PREMIERE und eines für arena.

    Da muss ich jetzt allerdings nochmal nachfragen... wieso geht arena mit dem light, obwohl das light kein Cryptworks kann?
    Bei arena ist das light nämlich gelistet.
     
  8. LarryM

    LarryM Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder S2...welches Ci-Modul ?

    ???? Das Light is ned gelistet!!! :eek:
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2...welches Ci-Modul ?

    http://www.arena.tv/service/faq/index.jsp;jsessionid=F20DC69FD9AF12544AC0A9D1F54E4E53.are-w01

    "...Die Entschlüsselung der arena-Inhalte durch ein Conditional Access Modul ist mit den Modulen folgender Hersteller grundsätzlich möglich:

    - TechniSat TechniCAM CW
    - TechniSat TechniCrypt CW
    - TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
    - Mascom AlphaCrypt Classic
    - Mascom Alphacrypt TC
    - Mascom Cryptoworks
    - Mascom easy.TV"
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2...welches Ci-Modul ?

    Arena geht (über sat) natürlich auch nicht mit einem ac light. der grund wurde ja ganz richtig erkannt. wurde hier im forum aber auch schon bis zum geht nicht mehr diskutiert. schat doch mal in die faq im arena forum hier bei digitv.de