1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 vs Topfield

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von chr2012, 11. Oktober 2007.

  1. chr2012

    chr2012 Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und bin auf der Suche nach dem "richtigen" DVB-S PVR für mich.

    Generell neige ich zum Technisat Digicorder S2.

    Alledings stelle ich mir auch die Frage, welche Nachteile die Technisat hat und was z.B. ein Topfield TF5000 oder TF6000 für Vorteile gegenüber den Technisat hat.

    Was sind die Vor- u. Nachteile dieser Receiver.

    Bei dem Technisat weiß ich, dass das EPG sehr gut sein soll. Ist das der einzige Vorteil vom Technisat?

    Ich weiß, Frage über Fragen. Wäre aber trotzdem dankbar, wenn ich mir ein wenig bei der Kaufentscheidung helfen könnten.
     
  2. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: Technisat Digicorder S2 vs Topfield

    Ich kenne nur den TF 5000 PVR aus eigener Erfahrung, kann dir zum Vergleich der beiden nicht viel sagen. Generell solltest du wissen, dass der TF 5000 und der TF 5500 ca. 2-3 Jahre älter sind als der Digicorder S2. Der TF 5000 Masterpiece ist aber erst später heraus gekommen und hat gegenüber seinen Vorgängern ein breiteres Gehäuse (Hifi-Maß 43 cm) und eine Echtzeituhr (während die anderen 5x00er mit dem Strom auch sofort die Uhrzeit verlieren). Die TF 6000 PVR (mit E-LAN oder W-LAN) sind noch nicht so beliebt die 5x00er-Familie, weil vor allem die Softwarestabilität noch nicht auf dem gewohnten Niveau ist.

    Kann sich jemand vielleicht mit einigen Angaben zum Digicorder S2 beteiligen?
     
  3. dirkey

    dirkey Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Kreis Mainz - Bingen
    Technisches Equipment:
    85er Alu - Spiegel,
    ALPS BSNE9-101 A Quattro-LNB,
    5 auf 8 Multischalter,
    TechzniSat Digicorder S2 mit 160 MB HDD
    AW: Technisat Digicorder S2 vs Topfield

    Hallo,

    ganz genau vor der Wahl stand ich auch, habe sehr lange recherchiert und überlegt und habe mich letztendlich für den S2 entschieden. Läuft bei mir bisher absolut zuverlässig (mit der neuesten Software) und ist super angenehm zu bedienen.
    Als ich mich nicht entscheiden konnte, welchen ich aus technischer Sicht nehmen sollte, habe ich mich dann aus Solidarität für den in Deutschland produzierten entschieden.
     

Diese Seite empfehlen