1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 und Guide Plus+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Steinberg Nr.2, 29. Januar 2006.

  1. Steinberg Nr.2

    Steinberg Nr.2 Neuling

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hat jemand schon mal den S2 via Guide Plus+ System gesteuert? Ich meine jetzt nicht das direkte Progammieren (der S2 hat ja selbst kein Guide Plus+) sondern lediglich das Ansteuern - also An/Aus und Kanalwechsel-Befehle empfangen über G-Link. Ich will den S2 von meinem Phillips HDRW 720 aus steuern. Was aber etwas verwundert, daß in der Liste (auf der GuidePlus+ Webseite) der unterstützten digitalen SAT-Receiver der Digicorder nicht aufgeführt ist...
    Info wäre nett
    Danke Mischa
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Technisat Digicorder S2 und Guide Plus+

    Da sind aber zig tausende Modelle nicht aufgelistet...
    Deswegen steht aber auf der Webseite auch:
    Da es nur um die FB-Codes geht und um sonst nichts, ist es höchstwahrscheinlich, daß du den Technisat Receiver mit GuidePlus auch steuern kannst.
    Notfalls über die Anwahl eines ähnlichen Modells.

    Wie auf der Webseite auch schon angedeutet wurde, kannst du auch einfach bei Technisat anfragen, ob man mit den FB-Codes der gelisteten Technisat Receiver auch den Digicorder S2 steuern kann.
    Meines Wissens verwenden aber alle aktuellen Technisat Satreceiver generell die selben Codes.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen