1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.418
    Zustimmungen:
    19.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Wieviel andere Hersteller hast du im Bereich Digitalfernsehen denn schon kennengelernt, um beurteilen zu können dass der Service von Technisat so schlecht ist?

    Nach meinen Erfahrungen ist der Service von Technisat einer der besten, immerhin wird hier weiterentwickelt, Kundenwünsche werden berücksichtigt, du bekommst eine Antwort auf eine Anfrage, und es gibt nicht nur eine kostenpflichtige Hotline, sondern auch die Möglichkeit den Service kostenfrei über das Internet zu nutzen. Das ist schon eine ganze Menge...

    Gruß
    emtewe
     
  2. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hi,
    gestern habe ich mich ebenfalls mit diesem Problem an TS gewand und auch den "Fragebogen" erhalten.
    Gestern abend hast sich mein Problem dann scheinbar in Luft aufgelöst. Ich hatte wohl zur falschen Zeit den Stromstecker gezogen, danach kam das Gerät dann mit dem Installationsassistenten hoch.

    Danach habe ich über die serielle ein Backup der Konfig eingespielt und habe keine Totalausfälle mehr. Ich bekomme das Ding nicht mehr kaputt.

    Ein Flashreset könnte also mein Problem gelöst haben.
    Mal sehen, ob's so bleibt....

    Spekulation: Ich habe vor einiger Zeit auf die recht alte 396er SW zurückgeflash, ev. hat dies zu Artefakten geführt

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2007
  4. Snurf

    Snurf Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: Philips 42 PFL 9703/10; Samsung LE 26 A 330
    Beamer: Epson EH-TW3600
    SAT: Technisat HD S2 (500 GB), Technisat Digit Isio S1;
    Blu-Ray: Panasonic DMP BD 55 EG; Samsung BD-P 1600; PS3
    Sound: Yamaha RX V 567
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    So, ich habe wegen dem Problem jetzt auch mal Technisat angemailt gestern abend. Heute kam dann die Standardmail, wo mal angeben soll was man alles so dran hat.

    Mal gespannt, wann was passiert, es werden ja wohl immer mehr, die sich bei Technisat melden.
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Das ist doch eindeutig ein Software Problem. Weil es erst seit dem aufspielen der letzten Software auftritt. Vorher hatte ich das nicht. Technisat behauptet sie wissen nicht wo es herrkommt. Oder sehe ich das falsch?
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Es gibt sicher auch Verständigungsprobleme. Es ist z.B. auch seit der vorletzten Version.
    Aber immer wieder schreiben, jetzt stellen sie schon Fragen.

    gruß
    sigi
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Update: Es bleibt nicht so. Heute morgen war das Problem wieder da....
    Gruß
    Thomas
     
  8. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Ich habe heute eine Nachricht von TS erhalten, daß das Prooblem erkannt ist und durch ein update behoben wird.
    Ein Zeitpunkt wurde allerdings nicht genannt.

    Gruß
    Sigi
     
  9. Eichhorn

    Eichhorn Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Na endlich, da schlafen sie wohl bei TS doch nicht! Obwohl ich das Problem noch nicht hatte.
     
  10. nouki-marion

    nouki-marion Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Wollte mal meinen "Senf" dazu geben, habe seit dem Wochenende einen Digicorder S2. Das Problem hatte ich noch nicht, aber in der kurzen Zeit ja logisch. Werde das mal beobachten bzw. bei Gewitter den Receiver anschalten, wenn ich nicht sowieso gerade fernsehe.

    Zum Thema Support: Ich hatte bis letzte Woche einen Medion 24900 mit diesem grauenhaften more-tv. Da ist der Technisat-Support Gold dagegen, glaubt mir! Von More-TV bekam ich noch nicht einmal eine Ticket-Nummer, auch nach der 4. oder 5. Beschwerde-Email (immer schön höflich formuliert natürlich). Als ich dann wegen meines xten-Problems die Holine anrief, bekam ich die Antwort, ich wäre "die erste, die sich über dieses Problem auslässt". Nett formuliert gell?

    Die Problematik der Software-Aktualisierung scheint wohl bei allen Geräten zu existieren, dennoch scheint sich bei Technisat wenigstens jemand zu kümmern. Bei More-TV wird schon seit 1,5 Jahren versprochen, dass die Funktionen des Gerätes mit zukünftigen Software-Updates "erweitert" wird - darauf warte ich heute noch... Es wurde mit jedem Softwareupdate schlimmer. Z.B. Archiv nach Software-Update weg oder Stand von vor 4 Wochen - Aufnahmewiederholungen verschwinden regelmäßig ohne Grund aus der Programmierungsliste - EPG-Daten sind regelmäßig unvollständig und liegen manchmal nicht einmal für 48 Stunden vor, trotz manuellem Laden der Daten - Aufnahmen sind programmiert und in der "Vorgemerkt-Liste", werden aber einfach ignoriert und stehen dann immer noch mit altem Datum fleißig weiter in der Vormerkliste... soll ich weitermachen?

    Nee Leute, wenn ich mir die Threads zu den Technisat-Geräten anschaue, habe ich doch den Eindruck, dass die Probleme insgesamt geringer sind, als bei anderen Geräten. Das war auch ein Grund für meine Kaufentscheidung.

    Mal sehen, vielleicht bin ich in 6 Monaten oder in einem Jahr auch nicht mehr so zufrieden. Im Moment bin ich total happy mit meinem neuen Gerät... Nach der Quälerei mit dem Medion in den letzten 2 Jahren.

    Liebe Grüße




    nouki-marion