1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von berwie, 9. Mai 2007.

  1. berwie

    berwie Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    :eek: Hallo zusammen,
    mein Riesenproblem ist:Seit 3 Tagen habe ich bei Regen immer einen Komplettausfall .Der äußert sich so:Erst verschwindet das Bild und der Ton,dann verschwindet auf dem Fernseher auch die Programmnummer und die gesammte Anzeige.Das Bild ist komplett weg!!!!!!
    In meinem Computer habe ich eine Pinnacle Fensehkarte.
    Also Computer an,und siehe da hier habe ich ein Bild!!!
    Bei meinem Fernseher aber mit Digicorder aber nicht!
    Darauf habe ich den Fernseher und den Digicorder ausgeschaltet und auch die Stromstecker aus der Steckdose gezogen.
    Dann wieder alles eingesteckt ,angeschaltet und siehe da das Bil ist wieder Da!!!!!!!!!
    Wer kann mir bei diesem Problem zur Lösung Tips geben.
    P.s Die Anlage habe ich seit anfang April:Triax 78 cm,Inverto Quad 0,2 Kabel 120 db Technisat Digicorder S2

    Berwie [​IMG] [​IMG]
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hast du schon mal einen anderen LNB-Ausgang getestet oder die Anschlüsse getauscht?
     
  3. berwie

    berwie Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo,
    danke für die Antwort.Ich werde nun einmal die Anschlüsse tauschen.
    Die von der Kerte dann zum Digicorder und dann mal auf Regen warten.
    berwie
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Du kannst ja auch ohne Regen mal die Pegel bzw die Signalqualität nach Anzeige des S2 bei beiden Kabeln vergleichen und so sofort sehen, ob vielleicht das Kabel, das gewöhnlich für die TV Karte verwendet wird, einen deutlich höheren Pegel beim S2 bringt.
     
  5. berwie

    berwie Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo arcade99,
    die Signalstärke ist bei beiden Kabeln am Digicorder gleich Qualität 6,5 Stärke 80.Kabellänge ca.20 mtr.
    Das Kabel vom Pinnacle kann ich leider nicht anschließen,Liegt ganz anders und ist nur 12 mtr.lang
    berwie
     
  6. digi-john

    digi-john Silber Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    725
    Ort:
    Oberfranken
    Technisches Equipment:
    Digicorder S2
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo, wo kommen denn die Kabel her, direkt vom LNB oder von einem Multischalter ? kommst du da hin zum tauschen der Kabel ?

    Gruß Hans
    :cool: :cool:
     
  7. waf

    waf Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo berwie,

    keine Sorge: es liegt nicht an Deiner Anlage. Das Problem hatte ich auch. Ich habe aber auch keine Lösung.
     
  8. berwie

    berwie Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo digi-john,
    die Kabel gehen Direkt vom LNB :2 zum Digicorder ins Wohnzimmer ca.20 mtr,
    1 ins Arbeitszimmer (oben)10 mtr und das 4. in ein anderes Zimmer (oben)
    Gruß
    bernd
     
  9. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Habe auch S2 und MF4!

    Bei extremen Regenschauern kommt es beim MF4 zu kurzen Aussetzern.Dann ist das Bild wieder da ohne weitere Probleme!

    Beim S2 muß ich aber auch den Stecker ziehen um wieder ein Bild zu haben!

    Wirklich störend!
     
  10. berwie

    berwie Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    11
    AW: Technisat Digicorder S2 Totalausfall bei Regen

    Hallo,
    was ist ein MF4?
    berwie
     

Diese Seite empfehlen