1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat Digicorder S2 S-VHS-Probleme!!

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mietze, 18. Dezember 2005.

  1. Mietze

    Mietze Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Bekomme aus der S-VHS-Buchse (schon beim 2. S2!!!) kein vernünftiges Bild > sieht aus wie ein mit S-VHS-VCR aufgenommenes Video auf VHS-VCR abgespielt ... farbfleckig, Bild ist zeitweise sw usw. > TechniSat sagt der S-VHS-Ausgang müßte funktionieren!

    Wenn ich das S-VHS-Kabel (1,5m lang) umstecke in einen ECHOSTAR PVR-5020 ist das Bild sofort TOP!
    Muß ich die 2 Digicorder einschicken oder ist die S-VHS-Ausgangssignalfunktion noch nicht aktiv???
    Hat jemand ein Gerät, wo der S-VHS-Ausgang definitiv funktioniert bzw. nach Umschaltung der Scartbuchse ein wirklich gutes S-VHS-Bild auf dem TV zu sehen ist.
    Wenn ich die Scartbuchse der 2 Digicorder S2 auf S-VHS umschalte, besteht das gleiche Problem mit dem Bild > es kann doch nicht bei beiden Geräten der gleicher Fehler bestehen?!!
    :confused: :confused: :confused: :confused:
    Bei einem zum Vergleich herangezogenen TechniSat MF-4S ist nach Umschalten der Scartbuchse ein Top-Bild auf dem TV!
     
  2. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    213
    Technisches Equipment:
    stillgelegter Technisat S2, Topfield 500 PVR + Improbox, Smart-EPG, OzSurfer, Quicktimer, PIPswitch
    AW: TechniSat Digicorder S2 S-VHS-Probleme!!

    Entweder ist dein S2 defekt, oder er arbeitet mit deinem Fernsehgerät nicht perfekt zusammen.
    Jedenfalls funktioniert S-Video beim S2 tadellos. Ich konnte an meiner Röhre keinen Unterschied feststellen zwischen RGB und S-Video, beides bringt ein perfektes Bild.
     

Diese Seite empfehlen