1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von nouki-marion, 26. Juni 2007.

  1. nouki-marion

    nouki-marion Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir am Wochenende einen Digicorder S2 mit 80GB Festplatte gekauft. Der Händler sagte mir, man könne mit dem Digicorder im Archiv die Sendungen in Ordner sortieren. Das scheint aber nicht zu stimmen.

    Ich habe die Bedienungsanleitung durch und auch mehrmals am Gerät die Menüs durchsucht, finde aber keine Möglichkeit.

    Noch einmal zum Verständnis: Ich würde gerne die aufgenommenenen Sendungen, die zusammengehören (z.B. Serien) in separate Ordner räumen. Bei meinem Vorgängergerät, Medion 24900 mit More-TV, konnte ich beim Aufnehmen schon bestimmen, ob er mir das in einen bestehenden Ordner einsortieren soll oder einen neuen Ordner anlegen soll (habe mich allerdings wegen zu vieler Software-Probleme von dem Gerät getrennt).

    Weiß jemand, ob das prinzipiell bei dem Digicorder nicht geht? Dann brauche ich gar nicht weiter zu suchen. Oder gibt es da einen Trick? Denn sortieren kann man die Aufnahmen im Archiv irgendwie ja auch nicht.

    Liebe Grüße



    Marion
     
  2. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

    Hi,

    mein S2 ist derzeit stillgelegt. Ich meine aber mich daran zu erinnern, dass dies zumindest mit einer neueren Softwareversion per PC möglich war.
     
  3. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

    Nein, das geht bei Aufnahmen nicht. Nur bei MP3s und JPGs ist das möglich.
     
  4. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

    Das ist einer der wenigen Funktionen die ich derzeit am meisten vermisse - eine ganz simple Ordnerfunktion.
     
  5. nouki-marion

    nouki-marion Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

    Danke für die Info. Also brauche ich nicht weiter zu suchen, gibt es nicht.

    Ja, diese Funktion wäre toll. Aber Bockumer, glaube mir: Lieber den Digicorder von Technisat ohne Ordner, als den chaotischen Medion von More-TV mit Ordnerfunktion - dafür aber unzuverlässig.

    Ob es was bringt, mal den Hersteller anzumailen, ob man das in der Software updaten kann?

    Liebe Grüße




    Marion
     
  6. Thomas5

    Thomas5 Guest

    AW: Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

    Schaden kann es zumindest nicht. In den bisherigen Softwareversionen wurde auch schon mal auf den ein oder anderen Kundenwunsch eingegangen.
     
  7. magicgremlin

    magicgremlin Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2005
    Beiträge:
    443
    Ort:
    Hessen
    AW: Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

    Ich habe an so eine Funktion bisher noch gar nicht gedacht. Aber wenn man so drüber nachdenkt, wäre es schon was feines.
     
  8. nouki-marion

    nouki-marion Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

    Ich habe gerade mal eine Kontakt-Mail von der Technisat-Website abgeschickt, mal sehen, ob ich eine Antwort bekomme...#


    Gruß


    nouki-marion
     
  9. Bockumer

    Bockumer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    963
    AW: Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

    Werde ich auch mal machen.
     
  10. nouki-marion

    nouki-marion Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    AW: Technisat Digicorder S2 - Ordner im Archiv?

    Genau! Je mehr Leute den Wunsch äußern, umso eher gehen die darauf ein - insofern es technisch über einen Software-Update möglich ist.

    Gruß



    nouki-marion
     

Diese Seite empfehlen