1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder S2 blockiert Einschalten des Fernsehers

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von winniechaot, 1. Januar 2008.

  1. winniechaot

    winniechaot Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Seit einigen Tagen habe ich den TwinReceiver von TechniSat: DigiCorder S2 (160GB). Seitdem kann ich das Fernsehgerät (Philips Röhrengerät) kaum noch einschalten: drücke ich auf den Netzschalter des Fernsehers, "springt" er nicht mehr an: das rote Lämpchen erscheint, er geht nicht in den Standby- oder Empfangsmodus über, egal was ich an der Fernbedienung drücke. Ziehe ich den Scart-Stecker zwischen Receiver und Fernseher, kann ich das Gerät einschalten, danach den Receiver; alles funktioniert dann eine gewisse Zeit, aber am nächsten Tag das gleiche Problem. Ich hatte vorher bei gleicher Konstellation (ein Panasonic DVD-Rekorder ist noch dazwischengeschaltet) einen einfachen TechniSat-Receiver - da lief alles ohne Probleme. Weder mein Fachhändler noch die Hotline von TechniSat wussten Rat. Vielleicht bekomme ich den hier.
     
  2. TORTI

    TORTI Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2001
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Deutschland, 66482 Zweibrücken
    Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: TechniSat DigiCorder S2 blockiert Einschalten des Fernsehers

    Dann unterbreche im Scartkabel Pin 10 + Pin 12
    (Datenbus)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TechniSat DigiCorder S2 blockiert Einschalten des Fernsehers

    Oder am TV die Datenverbindungsfunktion abschalten. (Bei Panasonic heist die Vira Link, wie sie beim Philips heist, weis ich nicht).
     

Diese Seite empfehlen