1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder S2 blockiert Einschalten des Fernsehers

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von winniechaot, 1. Januar 2008.

1. winniechaot

winniechaot Neuling

Anzeige
    Seit einigen Tagen habe ich den TwinReceiver von TechniSat: DigiCorder S2 (160GB). Seitdem kann ich das Fernsehgerät (Philips Röhrengerät) kaum noch einschalten: drücke ich auf den Netzschalter des Fernsehers, "springt" er nicht mehr an: das rote Lämpchen erscheint, er geht nicht in den Standby- oder Empfangsmodus über, egal was ich an der Fernbedienung drücke. Ziehe ich den Scart-Stecker zwischen Receiver und Fernseher, kann ich das Gerät einschalten, danach den Receiver; alles funktioniert dann eine gewisse Zeit, aber am nächsten Tag das gleiche Problem. Ich hatte vorher bei gleicher Konstellation (ein Panasonic DVD-Rekorder ist noch dazwischengeschaltet) einen einfachen TechniSat-Receiver - da lief alles ohne Probleme. Weder mein Fachhändler noch die Hotline von TechniSat wussten Rat. Vielleicht bekomme ich den hier.

2. TORTI

TORTI Senior Member

Technisches Equipment:
    Hauppauge DVB-S Nova-CI
    Dreambox DM800SE
    AW: TechniSat DigiCorder S2 blockiert Einschalten des Fernsehers

Dann unterbreche im Scartkabel Pin 10 + Pin 12
    (Datenbus)

3. Gorcon

Gorcon Moderator Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: TechniSat DigiCorder S2 blockiert Einschalten des Fernsehers

Oder am TV die Datenverbindungsfunktion abschalten. (Bei Panasonic heist die Vira Link, wie sie beim Philips heist, weis ich nicht).

Diese Seite empfehlen