1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von daniel87, 7. August 2006.

  1. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    will mir einen S2 zulegen und habe eben bei Technisat angerufen.

    Ich meinte, dass ich Premiere sowie Arena empfangen möchte und nun das Alphacrypt TC Modul (entspricht meines Wissens auch dem Easy.TV Modu)l nehme.

    Man teilte mir mit, dass dies mit Arena kein problem wäre, jedoch dass der s2 die einzelnen sport feeds dann nicht aufrufen kann (z.B. bei Premiere Sport die einzelnen Kanäle). Ich fragte nach ob dies sicher wäre, und er bejate dies

    Einzige Möglichkeit sei das Alphacrypt Lite aber dies kann ja kein Arena.

    Stimmt dies???? Hat von euch jemand den S2 + Alphacrypt TC bzw. Easy.TV und nutzt Premiere Sport?

    Gruß
    Daniel
     
  2. Residenter

    Residenter Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

    Haben die das bei Technisat gesagt? Muss wohl jemand gewesen sein, der sonst Premiere Receiver supportet... Eigentlich hat die Feedauswahl nix mit dem Modul zu tun... Zu Deiner beruhigung, ich habe den S2 mit Alphacrypt Classic am laufen und keine schwierigkeiten bisher mit den Sportfeeds gehabt. Einziges Problem seid die Software 3.09 auf dem AC ist, ist die Dual entschlüsselung nicht mehr einwandfrei...

    Residenter
     
  3. Rusty2002

    Rusty2002 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

    Funzt reibungslos, da hat am Telefon wohl jemand keine Ahnung gehabt... :D
     
  4. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

    Danke für eure beruhigende Worte!

    Was haltet ihr sonst so vom DIgicorder S2 ist es eine gute Anschaffung oder gibt es auch noch andere gute Receiver in der Preisklasse?

    Noch einmal eine Frage an Experten. Wir haben hier am LMB(Wenn es so heißt) 4 Anschlüsse. Jedoch sind auch alle 4 Vergeben. Kann ich an meiner Dose das eine kabel irgendwie in 2 stück spliten so dass der twin betrieb funktioniert oder ist dies technisch nicht möglich? was wäre sonst als alternative hierfür möglich?

    gruß
    daniel
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

    LNB heißt das Teil.;)

    Du kannst das Kabel nicht splitten. Allerdings gibt's die Möglichkeit nur ein Kabel am S2 anzuschließen. Dann kannst du Twin allerdings nur nutzen, wenn beide Programme auf der gleichen Frequenz sind.

    Und was das Alphacrypt und Dual-Entschlüsselung angeht: Bei mir geht das völlig problemlos, aber wenn ich sehe, was viele andere schreiben, wohl nur bei mir?
     
  6. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

    Danke für die Antwort,

    gibt es denn keine andere möglichkeit? einen verstärker an der buchse oder ist dies technisch alles nicht möglich?
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

    Ein Quattro LNB + Multischalter 5/8, dann könntest du insgesamt 8 Teilnehmer anschließen. Und natürlich musst du ein weiteres Kabel zum S2 ziehen.
    Alles andere geht nicht, auch nicht irgendwas in die Leitung um sie zu splitten.
     
  8. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

    Naja,

    nun habe ich den Digicorder S2 hier stehen, dsa Alphacrypt TC Modul und die Premierekarte. Ich steckte das Modul in den Receiver und dann die Karte eingeführt. Das Sportportal sendet auch aber wenn ich dann über option die einzelnen Feeds auswähle bleibt der bildschirm schwarz...

    Wer kann helfen
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

    Hast du den Chip der Karte oben (also die rote Seite unten)? Wird die Karte vom Alphacrypt erkannt (Verschlüsselungssystem -> Alphacrypt -> Smartkarten)?
     
  10. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt TC + Premiere = unmöglich???

    Habe nun das Modul oben reingesteckt und diesen Dual Mode Channel vom Digicorder deaktiviert.

    Nun klappt die karte einwandfrei sogar doppelt (Premiere + easy.tv bzw. technisat radio)

    Trotzdem Danke für den Tipp