1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TECHNISAT DIGICORDER S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von cooper, 17. Oktober 2003.

  1. cooper

    cooper Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Nijmegen (NL)
    Anzeige
    Wir warten ja immer noch !!!

    Laut letzten Info, soll er erst in der zweiten Woche im November lieferbar sein.
     
  2. tanzbaer

    tanzbaer Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    23
    Ort:
    Naumburg
    Ich habe gerade mit Technisat Vertrieb E-Mail bekommen.
    Die denken das es es nicht vor Ende November zur Auslieferung kommt. Ich denke nach dem Hick-Hack werden wir froh sein können, wenn wir Weihnachten den Digicorder unterm Tannenbaum haben!!!

    Ich hoffe nur das das lange Warten sich auch lohnen wird!!

    Gruß
     
  3. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.882
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
  4. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Ich finde die Verzögerungstaktik von TechniSat unmöglich, da hätte ich von denen echt besseres erwartet...

    Seit Monaten wird man vertröstet und vertröstet und vertröstet... wüt

    Und zu allem Überfluss wirbt man seit 1 1/2 Monaten auf der TechniSat-Homepage gross und breit mit dem TechniSat DigiCorder...

    Die scheinen ja ernsthafte Schwierigkeiten zu haben und vor allem werden sie, so wie ich die Situation momentan beurteile, dass wichtige Weihnachtsgeschäft an Ihrem DigiCorder vorbeiziehen lassen...

    Normal müsste man bei TechniSat jetzt doch 24 Stunden am Tag an der Entwicklung dran sein, um dass Gerät vielleicht doch noch rechtzeitig zum XMAS Geschäft auf den Markt zu bringen und sich ein Stück des Kuchens abschneiden zu können...
     
  5. matthiastv

    matthiastv Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    246
    Ort:
    darmstadt
    aber ist doch besser noch etwas zu warten als ein gerät zu kaufen das hinten und vorn nicht funktioniert. nicht alle fehler lassen sich später durch ein software update beheben.
    Also wenn ich das geld ausgebe warte ich lieber ein paar Monate länger wie das ich ein Gerät kaufe das nicht gut funktioniert
     
  6. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.440
    @matthiastv:

    sehe ich ähnlich. Wenn man so die Foren durchschaut haben doch alle Festplatten-Settop-Boxen gewaltige Probleme mit ihrer Soft oder mit der generellen Funktionsfähigkeit. Egal wie teuer die Gräte sind. Allerdings sollte der DigiCorder 4 wichtige Austattungsmerkmale bekommen:

    1) Firewire/USB oder/und Netzwerkein-/ ausgang

    2) Aufzeichnung von verschlüsselten Programmen über das CAM, damit die Daten unverschlüsselt auf der Platte landen

    3) Einen kompatiblen MPG-Stream inkl. Dolby Digital, der mit Auditorenprogrammen zusammenarbeitet

    4) Wechselschacht für die Festplatte inkl. Controller, der auch große Platten (> 200 GB) ansteuern kann.

    ......und natürlich so stabil läuft wie der Beta2 breites_
     
  7. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Ort:
    Siegen
    Ja ich warte auch noch gerne, um dann ein Gerät zu bekommen, welches auch ausgereift ist und funktioniert...:)

    Aber die Versprechungen von TechniSat ärgern mich. Um hier kundenfreundlich zu handeln, sollte man keine grossartige Werbung für dieses Gerät machen, wenn der Liefertermin überhaupt noch gar nicht feststeht. Und immer wieder werden Versprechungen in Form von Terminankündigungen gemacht, die dann nicht eingehalten werden können.

    Da hätte TechniSat besser ehrlich sein sollen und von Beginn an einen Termin im Dezember angeben sollen, und wenn es dann früher funktioniert, dann wäre die Überraschung gross gewesen. Aber so ist lediglich der Ärger gross, da ich einige Leute kenne, die auch auf den DigiCorder warten. Und ich glaube, wenn man vorher gewusst hätte, dass dies wohl zurzeit eine Never-Ending-Story ist, hätten sich viele schon umorientiert und erst mal einen anderen Festplattenreciver gekauft...
     
  8. DV-Bingo

    DV-Bingo Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    was ist denn an dem Gerät nun so MEGA- spannend, daß man unbedingt auf die Auslieferung warten müsste ? Ich kann nichts erkennen.
    Solche einfachen PVRs gibts ja nun eigentlich schon in jedem Wild-West-Laden. Oder hab ich was übersehen ?

    Grüße, DV
     
  9. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Deutschland
    Schön ist das alphanumerische VFD-Display und das Preis/Leistungsverhältnis. läc

    Laut TechniSat gibt es Probleme mit der Lieferung der Bauteile und keine technischen. Bereits auf dem IFA-Stand funktionierte alles prima. Da helfen also auch keine 24 Stunden Schichten der Entwickler ...
     

Diese Seite empfehlen