1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S1 und T1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von rumpelheinzchen, 5. Oktober 2004.

  1. rumpelheinzchen

    rumpelheinzchen Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, seit 3 oktober gibt es dvb-t über die hausantenne auch bei uns,.

    ich will mir den digicorder S1 von technisat kaufen, bin aber auch über den T1 gesolpert,
    was ist den da der unterschied? kommt der S1 nur mit Digitalen LNB's (Satellitenschüssel) zurecht
    (wir haben eine analoge!) und der T1 kann DVB-T über die Hausantenne emfangen?!.
    habe bis jetzt keine infos darüber gefunden!

    Weiss jemand etwas darüber?
     
  2. Kaufmann

    Kaufmann Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder S1 und T1

    Richtig. Wie die Bezeichnungen schon vermuten lassen ist der S1 für DVB-S (Sat) und T1 für DVB-T. Beide sind jeweils nur für digitales Fernsehen geeignet.
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder S1 und T1

    Ich würde dir vorschlagen:
    • "Digicorder S1" kaufen
    • Wenn dein LNB an deinem Schüssel nicht digitaltauglich ist, dann ein digitaltauglichen LNB kaufen (ist nicht teuer)
    Dann hast du noch mehr Vergnügen als mit DVB-T (Hausantenne).
    • bessere Bildqualität im Vergleich zu DVB-T
    • mehrere Programme
     
  4. rumpelheinzchen

    rumpelheinzchen Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder S1 und T1

    Ja, prima, da hab ich ja richtig gedacht :)

    Aber da unser komplettes Kaus an einer Satschüssel hängt brauchen doch dann meine Eltern und Großeltern auch 'nen Digitalreciever, oder?
    Eventuell gibt es ja auch LNB's die D/A können, souzusagen abwärtskompatibel zum analogen Standart sind, von mir aus können die auch etwas teurer sein.