1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder S1 und Philips 42PF9603

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Amadeus, 14. Juli 2008.

  1. Amadeus

    Amadeus Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo Forum,

    seit 2004 ist mit dem Digicorder S1 alles problemlos, bisher. Jetzt habe ich seit einer Woche LCD (Philips 42PFL9603) und bin zufrieden.

    Aber...

    ein Problem ist ungelöst. Der Digicorder S1 lässt sich extrem schlecht mit der Fernbedienung steuern. Das Problem ist auch nicht reproduzierbar. Mal funktioniert alles reibungslos, dann mal wieder nicht. Mal für Stunden, mal für Minuten.

    Das alles aber nur sobald der TV an ist. Das Gerät steht ca. 20 cm unterhalb des TVs in einem eigenen Fachboden im Regal. Alle anderen Komponenten (DVD, CD, AV-Receiver, andere Technisat-Receiver) sind aber nicht betroffen.

    Fernbedienung ist o.k
    Gearät wohl auch, war ´nen paar Tage beim Händler
    Ob Ambilight an oder aus is egal
    Auch andere Unviversalbedienungen mit den es vorher geklappt hat
    funktionieren nicht mehr (auch die Philips eigene nicht)
    Codeumstellen SAT 1 auf SAT 2 auch erfolglos

    Was kann ich tun, noch einer ´ne Idee?
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Technisat Digicorder S1 und Philips 42PF9603

    wahrscheinlich doch nicht sonst würde es ja funktionieren!:D
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Technisat Digicorder S1 und Philips 42PF9603

    Komme mit diesem Satz nicht klar ... was hat die Philips eigene mit dem Technisat zu schaffen?
    Probleme welche Du beschreibst sind mir und meinem Digicorder aber nicht unbekannt ... mal läuft die FB ohne Probleme dann krieg ich fast ne Macke.
    Schütteln, Batteriewechsel ... fluchen:wüt: .... alles hilft nix ... aber wie von Geisterhand geht es dann oft Wochen wieder ohne Ausfall.
     
  4. Amadeus

    Amadeus Neuling

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    AW: Technisat Digicorder S1 und Philips 42PF9603

    O.K. zugegeben, ist auch nicht ohne weitres verständlich. Der Philips hat ´ne lernbare FB. Mit der klappt es aber auch nicht. Die FB scheinen aber alle zu funktionieren, denn am TV leuchtet jeweils ein Lämpchen auf - dabei soll doch nur der DC reagieren...

    ... ich will keine Macke kriegen ;)
     

Diese Seite empfehlen