1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wastel75, 10. November 2007.

  1. wastel75

    wastel75 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe seit kurzem das probe abo von KD das einen recieverrecorder der nicht viel taugt mitliefert.
    diesen will ich wieder zurückschicken um oben genannten reciever, falls er kompatibel ist, zu kaufen.
    nur..ist der Technisat K2 KabelDeutschland Home tauglich?

    danke und gruss
    sebastian
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

    Behalte den Receiver von Kabel Deutschland lieber als Alibi-Kiste. Alleine schon wegen der Seriennummer. Mit dem Digicorder K2 kannst du offiziell kein Abo für KD HOME abschließen. Schauen kannst du es damit allerdings einwandfrei. Du brauchst nur noch ein CI-Modul, welches in einen der Modulschächte des Geräts geschoben wird. In das Modul kommt dann die Karte. Ein Alphacrypt Light, zu bekommen für um die 50,00 €, genügt voll und ganz.

    Der Kartenleser im K2 kann nur Conax-Karten, z. B. für das Kabelkiosk verarbeiten.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

    De Digicorder K2 ist nur mit starken Einschränkungen für KDG und/oder Premiere geeignet. Auch mit einem AC-Modul kann man mit nur einer Smartcard immer nur Programme vom gleichen Kanal gleichzeitig entschlüsseln, was die Handhabung schwierig macht und die Twin-Tuner Funktion praktisch eliminiert. Empfehlenswert ist der Humax PDR-9700C allerindgs ist hier kein Datentransport von der Festplatte nach aussen möglich.
     
  4. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

    Das Thema interessiert mich auch.....ohne jetzt die BDA runtergeladen zu haben....

    Wenn immer nur 1 Programm entschlüsselt werden kann....zeichnet er das 2/3/4 eben verschlüsselt auf und läßt es sich dann z.B. Nachts per Timer entschlüsseln ?? So wie ein Topfield oder Arion ?

    Marc
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

    Nein, eben nicht. Er meldet einfach nur, dass keine Aufnahme bzw. Wiedergabe des Programms möglich ist. Abgesehen davon ist die Topfield und Arion Vorgehensweise auch nicht gerade sicher, da man bei der off-line Entschlüsselung den Providern ziemlich ausgeliefert ist - nach einem Schlüsselwechsel geht nix mehr und diese könnten theoretisch alle 1/2 Stunde gemacht werden...

    Noch eine Bemerkung: Da ich inzwischen gelernt habe, das die Einstellung zu Technisat mehr eine "Philosophie" ist als wirklich objektive Beurteilung der Hard und Softwarequalität, sei dies nur als meine persönliche Meinung dahingestellt...: Mit den Usability-features und dem look-and-feel der Benützeroberfläche des Humax 9700/9800 kann sich kein Digicorder messen...
     
  6. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

    Mag ja sein......aber ich werde kein KD/Premiere/UM zertifiziertes Gerät kaufen....schon alleine wegen der nervigen Jugendschutzpin-Eingabe nicht....der zweite Grund wäre eben dass ich von gelegentlichen Aufnahmen eine DVD machen möchte, also möchte ich an die Aufnahmen drankommen.....

    OK....somit fällt der Technisat flach....bleiben noch der Topfield und der Arion....

    Danke soweit
    Marc
     
  7. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

    Humax :eek: ? Sind das nicht die, die das unintuitivste UI und die laengsten Reaktionszeiten haben?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

    Das Problem mit dem gleichzeitigen Enschlüsseln mit einer Karte von verschiedenen Transpondern haben alle CI Receiver.

    Das Thema gabs neulich schonmal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=164936

    cu
    usul
     
  9. MarcM

    MarcM Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2006
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

    Das ist mir schon bekannt.....allerdings sollten die Geräte dann die 2/3/4 Programme wenigstens verschlüsselt aufzeichnen und nachträglich entschlüsselt werden können.....und das macht der Topfield und der Arion, aber anscheinend nicht der Technisat....

    Marc
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

    Unwichtiges kann man offensichtlich in englisch hübsch verpacken. :rolleyes: