1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO S1 Aufnahme + anderes Programm schauen Sky

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Moonstalker, 22. März 2014.

  1. Moonstalker

    Moonstalker Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier in dem Forum und wollte gleich mal um Hilfe bitten im Bezug auf meinen neuen TechniSat DigiCorder ISIO S1.

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten, welche ich mit viel probieren und auch stöbern in diesem Forum lösen konnte, bin ich nun auf ein Problem gestoßen, welche mich iritiert und ich hier nichts zu diesem Thema gefunden habe.

    Aber vorweg eine kurze Info zu meinem aktuellem decoding System, welches ich nutze. Zu dem angegebenen Receiver nutze ich ein Alphacrypt Light CI -Modul (aktuelle Firmware) mit einer S02 Karte. Die Programme funktionieren nun nach einigem hin und her.

    Allerdings mußte ich jetzt feststellen, dass wenn ich ein Programm von Sky aufzeichne, ich kein anderes Sky Programm parallel ansehen kann. Freie Sender funktionieren. Kann es sein, dass das System keine zwei Sender entschlüssel kann, oder ist hier evtl. nur ein Einstellungsfehler eine mögliche Ursache?

    Für Antworten schon mal danke im Voraus.

    Gruß

    Dirk
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S1 Aufnahme + anderes Programm schauen Sky

    Ja, so ist es. Du kannst einen verschlüsselten SKY-Sender entweder unverschlüsselt aufzeichnen oder sehen. Damit musst Du leben.
     
  3. Moonstalker

    Moonstalker Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S1 Aufnahme + anderes Programm schauen Sky

    Hallo Zahni,
    danke für die schnelle aber "traurige" Antwort.
    Trost ist, das auf Sky sich ja so einiges wiederholt. :)
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.293
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S1 Aufnahme + anderes Programm schauen Sky

    Einen falschen Receiver gekauft > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-33.html#post6355752
    Damit geht sogar MTD > GigaBlue 800 SE Plus 2x DVB-S2 Linux HDTV Twin Sat Receiver mit PVR - egesat.de
     
  5. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S1 Aufnahme + anderes Programm schauen Sky


    So ganz vollständig ist diese Antwort aber nicht. Sofern sich 2 Sky-Sender auf demselben Transponder befinden, geht paralleles Entschlüsseln sehr wohl. Für alle anderen Fälle kann man beim DigiCorder das (allerdings fehleranfällige) nachträgliche Entschlüsseln aktivieren.

    Die Ausgangsfrage des Threadstarters wurde übrigens hier im Forum schon x-mal gestellt und beantwortet. Hierfür gibts übrigens eine Suchfunktion im Forum.
     

Diese Seite empfehlen