1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder Isio S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kronic1977, 7. September 2013.

  1. kronic1977

    kronic1977 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Liebe Forumler.

    Auch auf die gefahr hin das diese fragen schonmal gestellt und beantwortet wurden, würde ich mich über antworten freuen.

    zur situation:
    habe mir grade einen technisat digicorder isio s geleistet.
    nun möchte ich wissen welches cam dafür am besten geeignet ist.
    wichtig ist mir das ich bei sky mehrere aufnahmen machen kann
    bzw. aufnehmen und gleichzeitig tv schauen kann. time shift sollte
    funktionieren sowie der jugendschutz deaktiviert sein.
    die aufnahmen sollten kein verfallsdatum haben.


    habe noch einen humax pdr icord hd im gebrauch der zertifiziert ist. ausser dem jugendschutz macht der alles was er soll. diese funktionen möchte ich auch auf dem digicorder haben.

    ich hoffe das mir die fachleute hier im forum helfen können und bedanke mich schonmal im vorraus dafür.

    mfg
    Kronic1977
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.383
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digicorder Isio S

    Das richtige Modul für Technisat > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...323479-alphacrypt-one4all-10.html#post6131625 (mit der G09/G02 Karte von KDG aber Probleme)
    soll auch funktionieren > http://www.ebay.de/itm/Maxcam-Twin-CI-CI-Modul-einsatzfertig-programmiert-Sky-Modul-V13-HD01-HD02-/110964779196?ssPageName=STORE:HTMLBUILDER:SIMPLEITEM&refid=store
    Rückgaberecht innerhalb von einem Monat!

    Zur Mehrfachentschlüsselung folgende Beiträge > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...sio-s1-dual-entschluesselung.html#post6150967
    Zur Modul-Problematik mit Technisat: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...der-karte-nicht-zu-empfangen.html#post6148200

    Mit freien Twin LINUX-Receivern funktioniert die Mehrfachentschlüsselung, auch von diversen Transpondern :),
    ein CI-Modul wird dazu nicht benötigt (ein GM-Triplex für 160 € genügt, z.B. ein Xtrend 9200, ein GigaBlue-Quad
    für 252 €, oder ein VU+ Solo2 sind dann noch leistungsfähiger) :D!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2013
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digicorder Isio S

    Um einen Sky Sender aufzunehmen und gleichzeitig ein Sky Programm live anschauen zu können, musst du im Menü des Receivers nachträgliches Entschlüsseln auf "EIN" schalten. D.h. der Live angesehene Sender wird sofort entschlüsselt, die Aufnahme je nach Einstellung im Menü (Automatisch oder Standby). Allerdings funktioniert das auch nicht immer einwandfrei. Da die Sendungen (Filme/Serien....) auf Sky aber oft wiederholt werden, kann man die Aufnahme ja auch auf einen späteres Zeitpunkt verschieben, wenn man gerade was live schauen möchte.

    Die Technisat-Receiver haben alle kein "automatisches" Timeshift wie es die Humax-Receiver haben. Du must das Timeshift aktivieren, indem du die Aufnahme oder Pause-Taste drückst.

    Gruß
    ekl69
     

Diese Seite empfehlen