1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von CHRISSI 56, 2. September 2012.

  1. CHRISSI 56

    CHRISSI 56 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    habe mir gestern Sky bestellt + Festplattenrecorder ink. für Sat.

    Wollte eigentlich das Sky Modul haben aber am Telefon von Sky wurde mir gesagt das ich damt nicht aufnehmen kann.

    Gibt es ein anderes Modul wo ich auf meinen Technisat Receiver ( Digicorder isio S) Sky aufnehmen kann und mir den zusätzlichen Receiver ersparen kann?

    Es gibt zwar schon etliche Fragen dazu aber irgendwie habe ich mich nicht rausgefunden was genau ich nun brauche.

    vielen lieben Dank und viele Grüße

    Christian
     
  2. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

    Schau mal nach dem Alphacrypt light, da gibts keine Einschränkungen.
    Läuft bei mir schon immer die Sky Karte drin. Zertifizierte Receiver von Sky hab ich noch nie genutzt. Auch der Jugendschutz ist damit deaktivierbar.

    Edit: Das jetzt auf die S02 Karte bezogen.

    Ich nehm aber an, das du die V13 NDS Karte bekommen wirst? Dann musst du nach einem Unicam schauen, mit aktueller Software. Evtl. Mal in der Bucht danach suchen. Nutze ich auch mit der Zweitkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

    So ist es. Zum Sky+Festplattenreceiver bekommt er für Sat eine V13 oder V14-Karte, die nicht im Alphacrypt läuft. Neben dem Unicam gibt es aber noch andere Alternativen, z.B. Gigacam blue, Diablo (light), Maxcam, VU+ Allcam, usw.. Auf jeden Fall sollte mit dem Modul einen entsprechender Programmer gekauft werden, damit ggfls. mal bei Bedarf eine andere Software aufgespielt werden kann.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

    Zu den einzelnen Modulen ist noch zu sagen, das das Diablo und das Giga Blue einen EMU an Bord haben. Nicht das man sich wegen der gravierenden Preisunterschiede wundert.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

    @ Nelli22.08
    das MaxTwin-Cam und das Jackmodul auch :winken:

    Die V14 läuft momentan im UniCam, MaxTwin und VU+ AllCam
    Für das Giga-Blue ist jetzt auch eine modifizierte FW 3.3 für die V14 erschienen,
    die einwandfreie Funktion wurde bisher aber nicht bestätigt.
    Am besten ist die Nutzung von patchbaren (LINUX) Receivern mit SoftCam, dann funzt auch MTD :D!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  6. CHRISSI 56

    CHRISSI 56 Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

    Hallo zusammen,

    ersteinmal vielen herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.

    welches Modul ist nun das beste für meinen Technisat Digicorder isio S ? Auf was muss ich noch beim Kauf eines Moduls achten ? Wo liegen die Vorteile bzw. Nachteile.
    Der Preis ist ersteinmal nebensächlich.

    Viele Grüße Christian
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

    Der Vorteil bei Modulen mit EMU ist, das man zusätzlich zu den Deutschen Programmen noch Programme aus dem Deutschsprachigem Ausland empfängt.

    Aber ich glaube gelesen zu haben, das nicht alle Module im Isio fehlerfrei laufen.
    Bin da nicht auf dem Laufenden.
    Da solltest Du noch mal Dich schlau machen.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

    Das MaxTwin-Cam sollte funktionieren, hier dann weitere Infos: Maxcam+ & Maxcam Twin (Beitrag #2) :D

    Maxcam Twin CI Modul + Unicam/Maxcam Programmer-Set - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop
    Und wenn der PC keinen seriellen RS232-Anschluss hat, dann noch:
    Digitus DA-70155 USB Seriell Adapter RS-232 USB 1.1 - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Neocube,Digital Devices,Tevii,Shop

    Aktuelle Modul-Firmware: MaxTwin 5.14 oder MaxTwin 1.15 (Google hilft)
    Loader-Software u. Video => maxcam (auf das obere MaxTwin Bild klicken) :D
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

    ... und das Unicam funktioniert (siehe Signatur). :winken:

    Ups, kleiner Nachtrag: Habe übersehen, dass es hier um einen Digicorder ISIO S geht und ich "nur" einen Digit ISIO S nutze - wird aber keinen Unterschied machen. Du kannst aber nur eingeschränkt gleichzeitig zwei Sky- bzw. HD+Programme nutzen, wenn sie auf dem gleichen Transponder sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.649
    Zustimmungen:
    4.792
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat Digicorder Isio S und Sky und viele Fragen.

    Spielt ja in Zukunft wohl keine Rolle mehr.