1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digicorder isio s setzt ständig aus ??

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von schullem, 30. März 2015.

  1. schullem

    schullem Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ..

    habe einen ts digicorder isio s hardware 37.1 software 2.57.0.3 BL3
    in kombination mit einem samsung 60 zoll und einen denon avr 2113

    habe ständig ausfall von bild und ton für zwei drei sekunden ...danach läüft alte programm weiter , manchmal bootet er neu und startet dann mit einem programm , was ich nie sehen würde ..

    langsam nervt es unheimlich , denn es passiert unvermittelt , egal ob gerade erst angemacht oder schon länger läuft ...

    der denon oder tv läuft in anderen kombis unauff.

    hat einer eine idee ..denn technisat vertröstet oder sieht in den anderen komponenten die fehlerquelle
     
  2. Deneir

    Deneir Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    FW: 2.64.0.1

    Samsung UE46ES5700
    AW: technisat digicorder isio s setzt ständig aus ??

    Hast Du HDMI TechniLink aktiviert?
    Falls ja, bitte mal komplett ausschalten - vielleicht vertragen sich die Geräte ja nicht.
    Falls nein, sieht mir das nach einem Hardwareproblem des Receivers aus.
     
  3. schullem

    schullem Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digicorder isio s setzt ständig aus ??

    vielen dank für die antwort ...

    nein hdmi techni link ist deaktiviert ...hatte ihn noch nie aktiviert

    nervt schon ganz schön diese ausfälle :mad:
     
  4. heinz-willi

    heinz-willi Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: technisat digicorder isio s setzt ständig aus ??

    HDCP dauerhaft an?

    HDMI abklemmen und mal über Scart schauen. Falls Fehler immer noch da -> Flash-Reset nicht Werkseinstellung! Wenn Fehler dann immer noch da -> Hardware defekt -> Gerät einschicken!
     
  5. schullem

    schullem Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digicorder isio s setzt ständig aus ??

    vielen dank .. werde es mal probieren , wenn ich noch ein smartkabel finde ..:LOL:
     
  6. schullem

    schullem Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: technisat digicorder isio s setzt ständig aus ??

    nicht smart ....sondern scartkabel ..sorry
    :winken:
     
  7. Exxon1

    Exxon1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: technisat digicorder isio s setzt ständig aus ??

    Ich hatte seit kurzem die selbigen Probleme. Ich habe einen Flash Reset durchgeführt und alles neu konfiguriert. Jetzt läuft er seit Tagen ohne Probleme.
    Wichtig ist nur, das man nicht die alten Settings einspielt, sonst fängt man sich den Fehler wieder ein.
     
  8. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: technisat digicorder isio s setzt ständig aus ??

    Hallo,

    Wenn man die Einstellungen nach einer neu installation gesichert hat, also bevor Fehler aufgetreten sind kann man sie wieder einspielen.

    Das Problem ist das viele die Einstellungen erst sichern wen der ärger schon vorhanden ist und da werden natürlich auch die Fehler gesichert.

    Ich sichere die Einstellungen mit jedem Software update und kann somit auf mehrere Versionen zurückgreifen.

    Mit Freundlichen Gruß.

    Horst.
     
  9. Exxon1

    Exxon1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: technisat digicorder isio s setzt ständig aus ??

    stimmt
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2015

Diese Seite empfehlen