1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xhergetj, 25. August 2013.

  1. xhergetj

    xhergetj Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe Probleme mit der Youtube App auf meinem Digicorder ISIO S.
    Ich kann zwar ein Video starten, aber ich habe dann immer "Wird geladen"
    mitten im Bild eingeblendet. Damit ist das Video schauen ziemlich unmöglich.

    Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. eine Lösung?
    Vielen Dank.
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

    Hier gilt selbiges wie bei Deiner Frage zur ARD-Mediathek. Speziell zur YouTube-App kann aber noch gesagt werden, dass diese generell auf den TS-Geräten nicht besonders flüssig, sonder oft zäh und langsam läuft.
     
  3. Joseph Loeffel

    Joseph Loeffel Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

    Ich habe auf einem TS-Fernseher die gleichen Probleme. Die ständige Meldung 'wird geladen' oder auch die Uhr (bzw. was das sein soll) in der Mitte und bei der App die extrem zähe Reaktion. Da sind die Bilder zu groß. Lange Ladezeiten, und wenn man endlich das Ergebnis sieht, hat man kaum Auswahl, es passen ja nur ganz wenige Bilder auf den Schirm. Das ganze in Listenform oder mit kleineren Bildchen fände ich besser.
     
  4. Jimbob96

    Jimbob96 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

    Mir scheint, das Problem gilt fuer alle TS-isio-Geraete. Bei meinem s3-Isio ist dieses Problem schon lange so.
     
  5. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

    " QUALITÄT - MADE IN GERMANY

    Bereits bei Entwicklung und Fertigung legt TechniSat Wert auf Qualität und Langlebigkeit und greift nur zu hochwertigen Bauteilen. Unsere Kunden genießen Geräte mit hochwertiger Software und zahlreichen Mehrwertdiensten, die die Handhabung komfortabel und intuitiv machen. "

    und das Ganze wird noch als PremiumLine verkauft!


    :LOL::LOL::LOL:
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

    Kann es sein, dass du Spaß am Meckern hast? Wenn du doch so genervt von Technisat bist, warum kaufst du dir dann nicht einen Receiver von einer anderen Firma?

    Und schon ist dein Problem gelöst.

    Gruß
     
  7. MichaaM

    MichaaM Senior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PFL9603 Ambilight
    ISIO S EDITION
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

    Hallo,

    ich habe nach lesen der letzten Beiträge mal YouTube über den ISIO S gestartet.
    Es ist richtig das, dass etwas langsam ist im Gegensatz zum PC ist, aber meine Videos in der Playlist , die übrigens sofort geladen werden können der Reihe nach abgespielt werden.
    Auch ein Wechsel zu einem anderen Internetangebot klappt ohne Probleme.

    Alle Aufnahmen,( die immer klappen) Live TV, Live Radio Streaming zum Tablet und vom Tab zum ISIO funktionieren einfach nur genial.
    Allerdings mit der Einschränkung das es nur bei SD problemlos klappt.
    In Hd habe ich teilweise Ruckler. Aber SD auf dem Tab ist mehr als ausreichend.
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Technisat DIGIT ISIO S EDITION.

    Es gibt immer jemand der mit irgend etwas nicht zufrieden ist, aber nicht immer liegt es an den Geräten.
    Ich würde Technisat immer wieder empfehlen. MADE IN GERMANY.

    Gruß M
     
  8. ThorstenMUC

    ThorstenMUC Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

    Naja - die Youtube App ist schon etwas lieblos gemacht...

    So wirklich störende Kleinigkeiten, wie die "wird geladen.." Einblendung mitten im Bild muss doch jemanden bei der Qualitätskontrolle auffallen.
    Sowas lässt sich auch einfach abstellen, wenn sich mal jemand die Mühe macht den Fehler zu erfassen und an die Entwicklung zu geben.

    Da hätte ich mir bei einem Premium-Gerät, welches mit ausgereifter, supporteter Software wirbt etwas schnellere Problembehebung erwartet. Das Problem ist ja wohl doch schon länger bekannt.

    Die Youtube App ist wirklich funktional... noch etwas träge - aber da hab ich bei anderen Geräten schon schlimmeres erlebt. Allerdings werden bei mir z.B. die Vorschaubilder immer nur schwarz angezeigt - nur das gerade ausgewählte zeigt ein Bild.

    Hier müsste seitens Technisat mal ein Entwickler dafür abgestellte werden die App einige Stunden durchzutesten und alle Unzulänglichkeiten für die nächste Firmware in die Entwicklung einzukippen. Wenn man die Vorschaubilder nicht ständig live von YouTube abfragen, sondern etwas cachen würde sollte sich die Bedienung deutlich flotter gestalten lassen.

    Das ist zwar dann etwas mehr Arbeit, als nur das "Wird geladen.." auszublenden (bzw. an eine weniger störende Stelle zu setzen) - aber bei so einer zentralen App, wie Youtube sollten sich dafür doch mal Entwicklungs-Ressourcen finden lassen.
     
  9. xhergetj

    xhergetj Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

    Bei mir funktioniert es jetzt. Vor zwei Tagen habe ich es mal wieder mit YouTube versucht und siehe da, das "wird geladen" wird nicht mehr mitten ins Bild eingeblendet.
    Ich habe nur ein paar Minuten getestet und hoffe nun, dass sich das Ganze auch bei einer längeren Nutzung so verhält.
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Probleme mit Youtube

    Ich habe bei meiner VideoWeb-Box das fast gleiche Problem bei vielen Youtubevideos.
    Zwar laufen sie meist durch (ab und an ein Aufhänger ist für mich schon kein Aufreger mehr:mad::mad::mad::D), aber dieses "wird geladen" nervt schon.
     

Diese Seite empfehlen