1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Analogfan, 28. November 2011.

  1. Analogfan

    Analogfan Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS90
    Kathrein UAS584
    Kathrein UFD922
    Technisat Digicorder ISIO S
    Sharp 46" LCD
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nicht länger auf den Kathrein UFS925 warten wollte und mir der im Titel genannte Receiver von vielen empfohlen wurde, habe ich kurzentschlossen am Freitag zugeschlagen. Die Ernüchterung folgte jedoch schon am Samstag.
    Nach erfolgreicher Erstinstallation und dem automatischen Softwareupdate auf Version: 2.49.0.4-1932b, habe ich erhebliche Bild- und Tonaussetzer bei den privaten HD+ Programmen. Die öffentlich-rechtlichen funktionieren einwandfrei.
    Folgende Komponenten sind in der Anlage verbaut: Parabolantenne - Kathrein CAS 90, Speisesystem - UAS 584, Matrix - EXR 158.
    Die Anlage wurde von mir sauber eingemessen.
    Die Anzeige am Gerät beim RTL-Transponder: Pegel - 61, Qualität - 11,3 db.
    Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

    LG

    Manfred
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender

    Also hier bestimmt von keinem.

    Entweder Schüssel nach richten, oder Dämpfungsregler zwischen schalten.
    Ansonsten das Gerät in die Mülltonne.
     
  3. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender

    Sorry, aber solche Probleme hab ich mit meinem nicht.
    Vielleicht ist der Pegel ein bisschen Schwach bei dir - ich hab da sowas um die 84 % stehen.

    Wie ist die Farbe von der Pegelanzeige - grün?
    dann wäre alles o.k.

    Gelb?........dann wäre es bisschen zu wenig.
     
  4. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender


    Was anderes als nutzloses gelaber konnte von Dir ja auch nicht kommen.
    :eek:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender

    Warum ist der Hinweis auf eine genauere Schlüsselausrichtung nutzlos?
    Du schreibst ja selbst, das Du einen höheren Pegel hast.
    Sehr hilfreich ist Dein Beitrag auch nicht.
    Auch nutzloses Gelaber.
     
  6. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender

    o.k. dann korrigiere ich.

    ausser deinen Hinweis mit der Ausrichtung - ist der rest mal wieder nutzloses Gelaber.

    Nen Dämpfer bei 61 % rein.......schon klar.........und der Rest ist Nelli copy und paste
     
  7. Analogfan

    Analogfan Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS90
    Kathrein UAS584
    Kathrein UFD922
    Technisat Digicorder ISIO S
    Sharp 46" LCD
    AW: Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender

    Sowohl beim Pegel als auch bei der Qualität ist alles im grünen Bereich.
    Der Pegel oder die BER kann doch hier nicht der Auslöser sein. ARD HD, ZDF HD, ANIXE HD und alle anderen digitalen Programme bereiten doch keinerlei Schwierigkeiten.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender

    Auf den Astra HD+ Transpondern strahlt der W 3C von 16° Ost rein, deshalb sollst Du die Schüssel nach richten.
    Das schreib ich nun schon zum 3. mal.
     
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender

    Ich würde den Digicorder Isio jederzeit weiterempfehlen. :)

    Gruß Chris
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.861
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder ISIO S / Probleme mit HD+ Sender

    ich empfehle den isio auch jederzeit weiter. (allerdings in meinen fall den Digit, also ohne interne Festplatten)
    ich bin damit wesentlich besser zufrieden als mit den HDS2 Plus mit dem ich so meine Schwierigkeiten hatte. ich gehe sogar soweit das ich sage: das ist der beste Receiver den ich bisher hatte.... :winken:

    allerdings zum Proplem des Threaderstellers kann ich leider nicht helfen, da ich keine HD+ Sender schaue, hab also keine HD+ Karte etc.
     

Diese Seite empfehlen