1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder ISIO S - Langsam im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Ruebezahl, 19. Januar 2014.

  1. Ruebezahl

    Ruebezahl Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Gemeinde,

    ich übertrage meine Aufnahmen mit dem Tool "Mediaport (1.3.9)". Die Geschwindigkeit der Übertragung ist mehr als bescheiden.

    Geschaltet ist das wie folgt: Rechner -> Fritzbox -> Switch -> Technisat
    An dem Switch hängt auch mein Synology Server, auf diesen erhalte ich Download. Alles Kabel sind vom Switch zum Endgerät die gleichen. Ziehe ich vom NAS eine 3GB Datei habe ich einen Datendurchsatz von ca. 60MB/Sec.

    Lade ich von meinem Technisat, komme ich auf 4149 kByte/s. So macht das keinen Spaß. Hat hier einer Erfahrungen zu Optimierung gemacht?
     
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Langsam im Netzwerk

    An einen Moderator:

    Könnte man das an meinen Beitrag von heute Vormittag anhängen. Es geht dabei um das gleiche Thema.

    Gruß
    ekl69
     
  3. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Langsam im Netzwerk

    Das ist leider normal.

    Wenn Du den Twonky-Server aktiviert, können die Aufnahmen eventuell darüber etwas flotter heruntergeladen werden (Im Browser mit "Ziel speichern unter...")
     
  4. Ruebezahl

    Ruebezahl Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Langsam im Netzwerk

    Zahni, was ist denn der "Twonki-Server" ?
    Sorry hab das Gerät noch nicht so lange.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Langsam im Netzwerk

    ich lade die filme beim dvr studio hd 3 manchmal über uPnP, das geht schneller. da hab ich dann fast eine Geschwindigkeit von 10.000 kByte/s.

    nur... da wird der Film hoch geladen, + noch eine datei mit der Endung .desc mit der gleichen Größe. diese Datei brauch ich aber eigentlich gar nicht. wenn ich vorzeigt abbreche kann ich die ts. datei, also den film, trotzdem mit dem dvr Studio bearbeiten.... da hab ich noch keine Lösung gefunden nur den Film zu laden... :confused:
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Langsam im Netzwerk

    du solltest dir auch das Programm TechniPort Plus runterladen. das ersetzt im Grunde den Mediaport. ist auch nicht schneller aber hat ein paar andere Funktionen die für dich nützlich sein können....
     
  7. Ruebezahl

    Ruebezahl Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Langsam im Netzwerk

    @kinofreak: TechniPort Plus

    Hab ich drauf, damit kann man die Senderliste schön sortieren. Ich sehe aber keinen Download Fortschritt beim runterladen. Deswegen nutze ich eben "Mediaport".
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.858
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Langsam im Netzwerk

    also da ist schon ein Fortschrittsbalken + es wird dir auch die zeit gesagt wie lange der download dauert. und zwar im unteren bereich steht das....

    aber schneller gehts auch nicht.... von daher ist egal was du nimmst....
     
  9. JoeWarner

    JoeWarner Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    coolstream neo2
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - Langsam im Netzwerk

    Hi Maex,

    Schön von Dir zu lesen. Meld Dich mal wieder über PN.
    Gruß Juergen :winken:
     

Diese Seite empfehlen