1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat digicorder isio s kein Signal über HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hansheinrich, 17. Januar 2015.

  1. Hansheinrich

    Hansheinrich Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir vor kurzem über Ebay einen gebrauchten Technisat digicorder isio s gekauft. Das Problem ist, dass am Fernseher kein Signal über HDMI ankommt.
    Über Scart funktioniert es. Die Qualität ist natürlich schlecht.

    Die Einstellungen im Menü habe ich alle überprüft, das HDMI-Kabel ausgetauscht. Mittlerweile habe ich einen neuen Fernseher. Das Problem ist das Gleiche.

    Ist jemandem das Problem bekannt? Könnte der HDMI-Anschluss am Receiver defekt sein?

    Würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat digicorder isio s kein Signal über HDMI

    Hallo,
    da du ihn gebraucht gekauft hast, würde ich erst mal auf Werkseinstellung zurücksetzen, Handbuch Seite 173 Punkt 16.1.


    Wenn dann über HDMI noch nichts geht, mal im Menü die Bildauflösung anpassen, Handbuch Seite 42 Punkt: 7.3.4 HDMI-Auflösung, die anderen 7. Punkte kannst du ja gleich auch mal Kontrollieren.
     
  3. mbirth

    mbirth Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    Bei mir ist heute auch der ISIO S1 über HDMI ausgestiegen. Nach dem Einschalten kam für wenige Sekunden ein Bild und dann wurde es dunkel und der Fernseher meinte "Signal prüfen". Ich hab verschiedene Kabel und Eingänge am TV ausprobiert, aber nichts tut sich mehr. Andere Geräte an den selben Kabeln und Eingängen funktionieren natürlich.

    Ich habe die Kiste auch mehrmals ausgeschaltet, neu gestartet, stromlos gemacht - ohne Änderung. Über Scart kommt noch das Bild und der Receiver scheint auch sonst voll funktionstüchtig zu sein.

    Ich hab mal den Technisat-Support angeschrieben - mal sehen, was die antworten.
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    mal versuchen fest auf 1080/p einzustellen ;Format Original oder 16:9, Collor einen Fest Wert statt auto, HDMI Kopierschutz auf an versuchen statt Auto ,
    manchmal bringt das was.
     
  5. mbirth

    mbirth Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    Ich habe gerade nochmal alles durchprobiert - ohne Erfolg. Dafür hatte ich gerade das andere Fehlerbild provoziert bekommen, wo HD+-Programme nur den Ton bringen. Schaltet man auf FreeTV um oder zieht die Karte, sieht man für einen Bruchteil das Bild - es kann also korrekt dekodiert werden - aber schaltet man zurück, bleibt's wieder schwarz (bei laufendem Ton). Erst nach Abziehen des HDMI-Kabels (hatte AV + HDMI gleichzeitig verbunden) und anschließendem Umschalten kam dann wieder ein Bild bei den HD+-Sendern.
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    1. Bekanntes Technisat HDMI Synchronisierungs Problem
    Wenn der überhaupt kein Bild bekommt kann man ja logischerweise nichts einstellen,
    den über Sart anschließen und Einstellungen machen
     
  7. mbirth

    mbirth Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    Na genau das hab ich doch gemacht. ;) TV auf AV-Eingang, Einstellungen geändert, auf HDMI umgeschaltet und geprüft, ob was kommt. Und egal, was ich eingestellt habe, es kommt einfach nichts.
     
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Synchronisierungs Problem , wie lang ist das Kabel ?, mal mit einem möglichst guten und kurzen HDMI Kabel versuchen ,
    wenn einigermaßen gehen sollte würde ich mal ein FW Update versuchen,
     
  9. mbirth

    mbirth Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    Ich glaube 1,8m. Der Receiver steht direkt unter dem TV und das Kabel geht hinten aus der Schrankwand und direkt zum TV. Und ich hab auch verschiedene Kabel versucht, die aktuell an anderen Geräten stecken und tadellos funktionieren. Auch andere Eingänge am TV hab ich probiert.
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    nimm mal ein anderes HDMI Kabel (ja man glaubt es kaum, HDMI Kabel gehen mit unter sehr schnell kaputt das Probleme habe ich hier grade )
    FW Update
    Flash Rest ,
    ansonsten wohl Pech wenn alles überhaupt nichts bringt ?