1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder ISIO S: gelöschter watchmi Kanal immer noch über DLNA sichtbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von gigi.com, 7. Mai 2014.

  1. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ein von mir vor Wochen bereits gelöschter watchmi Kanal wird über DLNA immer noch als Ordner angezeigt. Der Name des Ordners ist "watchmi - heute", weil ich den Kanal "heute" genannt hatte. Darin wird auch eine Sendung angezeigt, die natürlich im DLNA Client nicht abspielbar ist. Klar, die ist ja auch gelöscht.

    Wie bekomme ich dieses DLNA Artefakt weg?

    Ich habe bereits die Mediabibliothek refreshed, außerdem den Kanal in der TV Liste gelöscht, also dort wo mir alle anderen watchmi Kanäle (nicht nur die persönlichen) angezeigt werden.

    Was kann ich sonst noch tun, außer der Holzhammermethode, das Gerät zurückzusetzen?


    Danke und ciao.
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digicorder ISIO S: gelöschter watchmi Kanal immer noch über DLNA sichtb

    Hast Du den Schnellstart-Modus an ? Wenn ja: Ausstellen. Dann Box komplett ausschalten und neu booten.

    Über den Twonky-Server (Port 9100) kann die Media Lib auch neu aufgebaut werden.
     
  3. gigi.com

    gigi.com Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder ISIO S: gelöschter watchmi Kanal immer noch über DLNA sichtb

    Schnellstart verändern hat nichts gebracht.

    Aber der Tipp, die Media Lib über den Weboberfläche des eingebauten Twonky Servers zu aktualisieren, hat dann geholfen!

    Zuvor muss aber im Menü der Web Zugang angeschaltet werden (UPnP Menü > Konfiguration über HTTP > einschalten).

    Dann habe ich den Twonky Server durchgestartet (in der Web Oberfläche Erste Schritte > Neustart), die Media Lib neu aufgebaut (in der Web Oberfläche Freigaben > Medienverzeichnisse neu lesen) und ihn wieder durchgestartet.

    Das half dann.
     

Diese Seite empfehlen