1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kronic1977, 24. September 2014.

  1. kronic1977

    kronic1977 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,
    ich hoffe jemand kann mir helfen, bin selber nicht so fit darin.
    habe folgendes problem:
    habe nen digicorder isio s 1T in verbindung mit einem maxcam twin v2 und ner sky v13 karte. hat genau 1 jahr lang super funktioniert.
    nun schalte ich den receiver ein und gehe auf einen sky kanal, manchmal habe ich bild und manchmal eben nicht. reciever gibt dann die meldung
    "initialisiere ci modul in slot 1".
    habe schon versucht das maxcam in slot 2 zum laufen zu bringen, ohne erfolg.
    auch das verändern der einstellungen nach ner anleitung aus dem net und ein ci-reset im menü brachten keinen erfolg.
    mittlerweile erkennt der reciever das modul nichtmal mehr.

    in meinem samsung tv funktioniert die combo "modul mit v13 karte".
    auch in meinem alten humax i-cord hd läuft die v13 einwandfrei.
    nur eben nicht im digicorder.

    hoffe das mir einer von den fachleuten hier helfen kann und bedanke mich schonmal im vorraus.

    kronic
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

    Welche Modul-Firmware befindet sich auf deinem MaxCam-Twin?
    Aktuelle Modul-FW, siehe > Maxcam - Weiß jemand mehr? Tipps inklusive
    Hat dein Technisat Digicorder ISIO S ein Firmware-Update erhalten?
     
  3. kronic1977

    kronic1977 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

    morgen.
    die software auf dem digicorder ist: 2.57.0.3 (2572f) BL3 (347)
    auf dem maxcam: 2.14
    release: Sep 18 2013
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

    Laut Technisat ist deine Receiver Firmware vom 25.02.2014:
    https://www.technisat.com/de_DE/Downloads/352-515/ > Software-Suche > DigiCorder ISIO S
    also laut dieser Recherche aktuell kein Receiver-Firmware Wechsel möglich.

    Fortuna_v2.36.zip auf dein Maxcam-Twin V2 aufspielen, dann ein Test.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2014
  5. kronic1977

    kronic1977 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

    werde ich probieren sobald mein programmer da ist. grade bestellt.
    werde berichten obs geklappt hat.
     
  6. kronic1977

    kronic1977 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

    noch ne blöde frage: kann es sein das das modul mittlerweile zu heiss wird?
     
  7. kronic1977

    kronic1977 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

    programmer ist nun da, maxcam auf Fortuna_v2.36.zip upgedatet.
    initialisiert sich aber leider wieder nicht. wurde kurz erkannt, aber genau so schnell war es wieder weg.
    jetzt initialiert es sich wieder nicht.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

    Nachdem das MaxCam in anderen Empfangsgeräten funktioniert, hat vermutlich dein Technisat-Receiver
    einen Fehler? :eek:

    Du kannst noch das bessere DeltaCam-Twin testen (aktuelle FW Cobra 1.65):
    DeltaCam Twin CI / CI+ Modul HD Plus HD+ Sky V14 V13 S02 K02 HD02 V23 G02 G09 | eBay
    fertig programmiert, mit Rückgabemöglichkeit (auch den AlphaCrypt Simulator testweise aktivieren) :)

    Wenn dieses Universal Twin-Modul auch nicht mit deinem Technisat funktioniert
    (aber in anderen CI Empfangsgeräten), dann eventuell den defekten Receiver entsorgen.
    Restriktionsfreie Technik, SKY / RTL/HD+ austricksen :p > Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
     
  9. kronic1977

    kronic1977 Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

    habe mir noch ein unicam 4.0 von nem freund geliehen. bei dem unicam funktioniert wieder alles wie es soll. sogar die freischaltung meiner neuen v14 twin karte hat sofort geklappt. nur das blöde maxcam macht nicht das was es soll.
     
  10. duckdich

    duckdich Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S erkennt Maxcam nicht mehr

    hatte das gleiche Problem bei meinem Digicorder als ich versehentlich die CI- Taktung auf abgesenkt gestellt hatte. Hatte auch schon das CAM in Verdacht :eek:


    DD