1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xhergetj, 25. August 2013.

  1. xhergetj

    xhergetj Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    heute wollte ich über die ARD Mediathek einen Tatort schauen. Leider hat nach ca. 10 Minuten das Bild angefangen zu ruckeln. Wenn ich das Video mit Pause gepuffert habe, lief der Film ein paar Minuten weiter und hat dann wieder angefangen, stehen zu bleiben.
    Nach einer halben Stunde habe ich den Film frustriert abgebrochen.
    Ich hatte solche Probleme schon mal mit dem Humax Icord HD+, wurden aber behoben.
    Hat jemand ähnliche Probleme?
    Viele Grüße
     
  2. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Welche DSL-Geschwindigkeit liegt bei Dir an? WLAN oder Netzwerkkabel?
     
  3. Jimbob96

    Jimbob96 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Ich habe dieses Problem auch schon seit Wochen auf meinen beiden technistar s3isio. Meine internetverbindung ist top. Per lan-verbindung habe ich 32mbit ueber kabelDeutschland. Es ist sehr schade, da ich bei schlechtem abendprogramm bisher immer gern auf die mediathek zurueckgegriffen habe. Komischerweise sind auch nicht alle filme betroffen. Auf jeden fall immer die filme ab 20.00h.
     
  4. xhergetj

    xhergetj Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Ich habe den Receiver über eine Power Line Verbindung (200Mbit) angebunden. Laut Geschwindigkeitsprüfung am Gerät kommen ca. 4,7 Mbit/s an. Das ist "im grünen Bereich".
    Ich kann auch Filme über Maxdome und von meiner Netzwerkplatte schaune (SD).
     
  5. ZappelPhilipp

    ZappelPhilipp Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Entertain Comfort Universal VDSL50
    alt LT BuLi in HD
    Speedport W721V mit MR303
    Technisat Digi HDS2 ohne +
    Panasonic Plasma 42"
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Schaust du dann den Tatort in SD oder HD? Für HD ist die Bandbreite wohl zu gering.
     
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    In den Mediatheken wird doch bisher gar kein HD-Marterial angeboten.

    Ich hab das Problem bei meinem LG-TV (ZDF Mediathek) ebenfalls. Ständiges anhalten der Sendung bis wieder Daten nachgeladen wurden. Das ging vor Wochen aber noch einwandfrei.

    Gruß
     
  7. daniel87

    daniel87 Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Das gleiche Problem hatte ich auch bei einem tatort vor 2 wochen und heute bei einer anderen Sendung von ARD auch wieder. Denke mal, dass es ein Problem seitens Technisat + ARD sein wird...
     
  8. lookiDigi

    lookiDigi Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    ich habe die Problem immer bei der ZDF Mediathek.

    Digit Isio S1 - über 20 Mbit bandbreite ..

    Aber bei mir gibt es die ARD Mediathek gar nicht mehr ...
    echt blöd.
     
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Dann haste noch den alten Link in deiner Prg.Liste! Die hatten vor Monaten mal gewechselt.

    Geh doch mal auf "Internetliste aktualisieren", dann lädt der selbständig den aktuellen Link für ARD Mediathek in den Receiver.
     
  10. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38