1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder Isio C + Kabel BW + Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Elmyra, 28. April 2013.

  1. Elmyra

    Elmyra Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle,

    ich bin neu hier und muss aber direkt auch eine Frage stellen ;)

    Ich habe einen Technisat DigiCorder Isio C und Kabel BW und würde gerne Sky abonnieren, dabei aber nicht auf meinen Technisat verzichten und den von Sky bereitgestellten Receiver nehmen.

    Ist das überhaupt möglich? Im Internet hab unterschiedliche Aussagen gelesen und hoffe dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

    Danke und viele Grüße
    Elmyra
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. Elmyra

    Elmyra Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder Isio C + Kabel BW + Sky

    Hallo Teoha,

    danke für Deine schnelle Antwort. Könntest du mir vielleicht genauer auflisten was genau ich brauche? Ich hab davon leider nicht wirklich Ahnung und bin bei den ganzen Modulen etwas überfordert.

    Danke und viele Grüße
    Elmyra
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
  5. Elmyra

    Elmyra Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder Isio C + Kabel BW + Sky

    dann werde ich mich wohl damit ausführlich beschäftigen müssen, hilft ja alles nichts ;)

    Eine kurze andere Frage noch: weißt du zufällig ob das Unicam Modul auch für den Technisat DigiCorder HD K2 mit Kabel BW und Sky funktionieren würde? Dieser Receiver hat allerdings keinen Ci+ Schacht.

    Danke für Deine Hilfe!
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.458
    Zustimmungen:
    4.173
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. Capt

    Capt Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder Isio C + Kabel BW + Sky

    Das Unicam läuft ziemlich gut im HD K2, du musst dir nur darüber im Klaren sein, dass nur 1 Sender gleichzeitig entschlüsselt werden kann, das betrifft aber alle Alternativen. Somit kannst du während einer Pay-TV-Aufnahme keinen zweiten Sky-Sender aufnehmen oder ansehen.

    Zu meinen Erfahrungen:
    Im HD K2 hatte ich selten (ca. 1-2x im Monat) das Problem, dass das Unicam nicht richtig initialisiert wurde. Während das beim normalen Fernsehen nur bedeutet, das Modul mechanisch oder per TV-Menü neu zu starten, ist es dann natürlich nervig, wenn unbeaufsichtigte Aufnahmen dann nicht klappen und einfach schwarz sind.
    Das betraf sowohl das 1er als auch das 2er Modul. Seitdem ich das Unicam Evo verwende, klappt die Initialisierung immer.
     

Diese Seite empfehlen