1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder + Irdeto

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von JasonX, 10. Juni 2004.

  1. JasonX

    JasonX Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    bitte nicht schlagen, bin absoluter Anfänger!

    Ich habe den Digicorder von Technisat, dazu ein Irdeto Modul!
    Habe mir nun Premiere angemeldet, mein Händler hat mir das Irdeto Modul abgedatet! Fragt mich nicht was für eine Premiere-Karte ich habe, aber da ich sie erst seit 2 Tagen habe schätze ich es ist die neuerste!

    Was für Einstellungen muss ich jetzt am Digicorder machen damit das Bild nicht schwarz bleibt??

    Danke im Voraus!

    Jason
     
  2. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Technisat Digicorder + Irdeto

    Bei den Irdeto Modulen funktionieren nur die Irdeto 4.9se, sowie die Alphacrypt Module. Solltest Du ein anderes Irdeto haben, also z.B. ein Euro-Irdeto wird die premiere Karte nicht laufen...!!!
     
  3. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Technisat Digicorder + Irdeto

    Hi,

    ich denke mal, das du beim Receiver garnichts Einstellen musst. Wenn , dann höchstens im Menü des CI-Moduls. Dafür müsste man aber Wissen, was das für ein Modul ist? Da es dein Händler Upgedaten hat, schätz ich mal auf ein Irdeto 4.7 SEN.

    M.f.G.
     
  4. goody

    goody Senior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder + Irdeto

    Premiere (Nagravision) läuft im Alphacrypt 100%ig.

    Daß man die Irdetomodule für Premiere updaten kann, ist mir neu. Laß mich aber gern eines besseren belehren.
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Man muss diese Irdeto Module glaube ich in den Kühlschrank legen, bevor man sie updatet. [​IMG]

    Es geht auch nur mit bestimmten Modul-Typen. (Ich glaube, mit ganz alten Modulen.) Die neuen Irdeto Module für 65 Euro sind dafür nicht geeignet.

    Hat hier jemand Erfahrung mit Irdeto 2 Karten?
     
  6. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: Technisat Digicorder + Irdeto

    Hi,

    wir haben doch oben ganz fett Geschrieben, das es mit den Irdeto 4.9 oder 4.7 SEN funktioniert, dann braucht ihr das doch nicht in Frage zu stellen, oder?
    Natürlich funktioniert es auch mit dem Alphacrypt, er schrieb aber, das er ein Irdeto hat.:winken:
    In den neueren Euro-Irdeto CI-Modulen läuft natürlich kein Premiere, das sollte der Händler allerdings Wissen.
    Was möchtest du denn zu den Irdeto 2 Karten wissen?

    M.f.G.
     
  7. Godmode

    Godmode Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dreambox
    AW: Technisat Digicorder + Irdeto

    Irdeto2 Karten laufen in den neuen Euro-Irdeto Modulen, sowie im Irdeto 4.8se und 4.9se als auch natürlich im Alphacrypt.