1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HDTV K2 + UM02 Karte + I02 Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MichaNRW, 26. Mai 2009.

  1. MichaNRW

    MichaNRW Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich in den letzten Tagen hier und in anderen Foren etwas belesen. Die Materie ist ja recht umfangreich.
    Nun habe ich eine (Verständnis-) Frage bezüglich des Betriebes von 2 Unitymedia Karten in einem DigiCorder K2 von Technisat.

    Eigentlich möchte ich nur wissen, ob ich die ganze Sache richtig kapiert habe.

    Folgendes Szenario:

    Ich habe DigitalTV Basic bei UM bestellt und einen DCB-B270G von Samsung plus die dazugehörige UM02 Smartcard bekommen. Klappt auch alles so wie es soll.
    Jetzt möchte ich mir den DigiCorder K2 zulegen. Damit ich mit dem ein verschlüsseltes Programm aufnehmen und ein weiteres verschlüsseltes Programm ansehen kann, welches auf dem selben Transponder gesendet wird, brauche ich dann wohl eine extra Karte (eine I02). Beide Karten kommen jeweils in ein CI-Modul. Für die UM02 brauche ich das AlphaCrypt Classic ab Softwareversion 3.14, für die I02 Karte reicht das AlphaCrypt Light Modul. Ist das soweit richtig?

    Wenn ich nur die UM02 Karte im Classic-Modul hätte, könnte ich einen verschlüsselten Sender aufnehmen und ein Öffentlich-Rechtliches anschauen. Oder umgedreht. Richtig?

    Wenn ich mir nun anstatt der I02 Karte ohne Receiver noch eine UM02 Karte mit Receiver bei UM bestelle und für beide UM02 Karten ein AC Classic Modul anschaffen würde, kann ich damit dann auch 2 verschlüsselte Sender des gleichen Transponderbereichs aufnehmen und anschauen?

    Funktioniert in dem DigiCorder K2 die UM02 Karte samt AC Classic mit allen Funktionen (incl. Kino auf Abruf)?

    Ich brauche weder Premiere noch BlueMovie, ich möchte nur TVDigital Basic und Kino auf Abruf nutzen.

    Ich wäre Euch dankbar für jeden Tip(p), bevor ich teures Gerät und ein zusätzliches Abo kaufe.


    Danke und Gruß
    Micha
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat DigiCorder HDTV K2 + UM02 Karte + I02 Karte

    Schau mal hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ng/89906-pay-tv-karte-verteilt-im-haus-2.html

    Weitere Fragen bezüglich Technik und Risiken (halblegal oder illegal) solltest du dann auch dort stellen.

    Mit einer DreamBox 8000 soll auch die mehrfache Nutzung einer Karte möglich sein, Aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes (verschlüsseltes) Programm anschauen, ob das im Kabelnetz von UM funktioniert, kann ich dir nicht beantworten.
    Und dann gibt es noch den VANTAGE 8000 C Twin-Receiver.
    :winken:
     

Diese Seite empfehlen