1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gochtel, 26. April 2014.

  1. Gochtel

    Gochtel Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich benutze seit Jahren ein Alphacrypt light Modul + eine S02 Karte von Sky. Jetzt hat Sky eine Technikumstellung gemacht und der Postbote steht bei mir vor der Tür mit einem "neuen" Receiver + einer V14 Karte. :mad:

    Ich werde mir wohl eine neues CI-Modul zulegen müssen oder Sky kündigen. Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen welches Modul für meinen Technisat geeignet ist?

    Torsten
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.000
    Zustimmungen:
    3.577
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Bei Pairing bleiben nur 2 Möglichkeiten

    1. mitgeschickter sky Receiver

    2. sky CI+ Modul, welches nur in deinen Technisat passt wenn CI+ unterstütz wird, dann sind aber damit keine Aufnahmen mehr von sky möglich
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.322
    Zustimmungen:
    4.012
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Ja, das Pairingthema im Skybereich verfolgen und erst in Hardware investieren, wenn das Thema vom Tisch ist......was aber vermutlich nicht passieren wird.
     
  4. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Soweit mir bekannt funktioniert das Unicam EVO level 4.0 mit der V 14!
    90-110,- mit entsprechender Soft.
    Nix mit Pairing im HD S2.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...y-v14-karte-mit-modul-unicam-delta-crypt.html / besser als das Unicam Evo 4.0: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...codierung/334569-deltacam-revision-2-0-a.html_Twin
    > DeltaCam Twin 2.0 CI CI+ Modul HD Plus HD+ Sky V14 V13 S02 K02 HD01 HD02 V23 G02 | eBay
    Einsatzbereit (mit bereits aufgespielter Firmware), und mit Rückgabemöglichkeit (aktuelle FW Cobra 1.55).

    Wenn SKY das SmartCard-Pairing aktiviert hat, dann funktioniert diese Pay-TV Karte nur noch im zugewiesenen SKY-Receiver, oder im der Karte zugewiesenen SKY CI+ Modul (keine Aufzeichnungen :()!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2014
  6. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Das Paring hat auch nichts mit dem verwendeten Receiver zu tun. Wenn dir Sky einen neuen Receiver zuschickt, und in ihrem System ein Pairing mit diesem Receiver hinterlegt, dann ist Schluß mit der Smartcard in irgendeinem Modul oder Receiver. Dann funktioniert diese auch in deinem Receiver nicht mehr. Die Entscheidung liegt bei Sky. Du hat dann nur noch die Möglichkeit den Receiver von Sky zu verwenden oder dein Sky-Abo zu kündigen.

    Gruß
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Wenn SKY einen zertifizierten Krüppel-Receiver zwangsweise zusendet, diesen nicht annehmen / zurückweisen!
    Fristlose Kündigung durchsetzen > how to kündige ich Sky - Seite 26 Beitrag #255 :LOL: :p
     
  8. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?


    Wenn die Karte aber noch nicht mit dem Rec. gepairt wurde und im EVO freigeschaltet/aktiviert werden kann, müßte es doch mit dem Modul klappen, oder?
     
  9. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Ja. Wenn Sky bei deiner Karte kein Pairing durchführt, dann funktioniert diese in einem CI Modul im Evo.

    Gruß
    ekl69
     
  10. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Da ich auch einen Digicorder HD S2 plus habe und aktuell noch eine S02-Karte von Sky ist dieser Fred für mich auch sehr interessant.


    Allerdings meine ich, dass dieser Digicorder kein CI+ unterstützt, oder?


    Ich habe gelesen, dass man dann die V13 bzw. V14 auch mit einem
    Alphacrypt Classic mit One4all betreiben kann?!?!? Stimmt das?
     

Diese Seite empfehlen