1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD-S2 vs. Topfield TF7700 HDPVR

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von k4m4, 29. Dezember 2007.

  1. k4m4

    k4m4 Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    da ich nun auch endlich einen HD Reciever haben will und div. foren durchgelesen habe weiss ich das ich einen der oben genannten Reciever haben will.
    ABER welcher? kann mich einfach nicht entscheiden. hab nur eine leitung im wohnzimmer und hab zZ einen Topf 5000 Ci und Schüssel nur auf Astra. beide sollten 500 GB. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 vs. Topfield TF7700 HDPVR

    Ich kann dir nur den Technisat empfehlen da ich nicht weiss wie die anderen laufen.Der techni hat ein Super HD-Bild,und ein sehr guten SD-Bild.Sicher werden dir das auch andere sagen über den Humax,bzw.Topf.Ein Manko am Techni das er ein HD-Tuner hat.Mir reicht das für meine fernseh gewohnheiten da ich meisst nur aufnehme wenn ich mal unterwegs bin.
     
  3. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    53
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 vs. Topfield TF7700 HDPVR

    Hi, mir geht es genau so, ich kann mich seit heute nicht entscheiden. Will eigentlich den TechniSat, aber einige Bekannte Großhändler führen den gar nich...frage, warum?

    Der Humax iCore, hat laut vielen Forenbeiträgen viele Probleme mit der Software, und wie ein Update gegen den Fehler geschehen ist, scheint es neue Probleme zu geben.

    Der Topfield 7700 HD scheint ja ein geiles Teil zu sein, aber der Preis... Nein Danke dass ist mir dann eine Nummer zu Hoch, wenn ich überlege, dass die andern beide das gleiche können bis auf schleife von LNB1 u. 2 auf weitere geräte?
     
  4. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 vs. Topfield TF7700 HDPVR

    Der Topfield ist doch billiger als der Technisat??
    Der Topf kostet 376 Euro, der Technisat kostet 510 Euro (jeweils mit 500 GB Festplatte)

    Grüsse
     
  5. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Ort:
    Schweiz
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 vs. Topfield TF7700 HDPVR

    Der Vantage 7100 ist seit den letzten Softwareversionen auch schon sehr brauchbar. Ich hatte schon einige Geräte zum Testen: Passabel waren der Humax iCord (bis auf den viel zu lauten Lüfter), der Technisat (leider nur 1 HD-Tuner) und der Topfield (hoher Preis). Fast unbrauchbar war der Homecast, sowohl Hardware wie Software recht instabil. Bisher überzeugend der Vantage 8000 (2 Tuner) und der 7100 (1 Tuner). Beide basieren auf der gleichen Software, den 8000er verwende ich jetzt im "Alltag".
    Natürlich kann es sich bei den Problemen mit dem einen oder anderen Gerät um "Einzelschicksale" gehandelt haben...

    Vom Bild her sind alle sehr ähnlich, HDMI lässt da keinen grossen Spielraum zu - alle sind auf recht hohem Niveau.
     
  6. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    553
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 vs. Topfield TF7700 HDPVR

    Ich habe den Technisat seit Mitte letzten Jahres und bin begeistert. Dass er nur einen HD-Tuner hat, stört mich bei dem derzeitigen Angebot überhaupt nicht.

    Das Bild (sowohl SD als auch HD) ist super.
     
  7. Freebie

    Freebie Junior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    53
    AW: Technisat Digicorder HD-S2 vs. Topfield TF7700 HDPVR

    Hi Leute,

    hab mich entschieden und zwar für den TechniSat, hab auch schon den Bau des FeinTunings aufgenommen und die Teile bestellt. Mitte nächster Woche bestelle ich dann noch den Receiver :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen