1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Probleme mit Free-X TV

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ekl69, 20. Februar 2009.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    Ich besitze einen Technisat Digicorder HD S2. Bis vor ein paar Wochen habe ich ohne Probleme die Free-X TV Sender + French Lover + Dorcel mit einem Blue Zeta Cam (wird im Receiver als Jocker angezeigt) empfangen.
    Eines Tages hat sich der Receiver beim aufnehmen einer Sendung auf ARD
    aufgehängt und ließ sich nicht mehr bedienen. Ich habe den Receiver daraufhin vom Strom getrennt. Seitdem werden die beiden Sender Free-X TV + Free-X TV 2 nicht mehr entschlüsselt. Ich habe die Sender bereits mehrfach gelöscht auch alle, und neu eingespeichert aber ohne Erfolg.
    Es wird nur angezeigt: Programm ist verschlüsselt: unbekannt, Viaccess, Irdeto.... und so weiter. Der Technisat-Support konnte mir bisher nicht helfen. Alle Ratschläge haben viel Arbeit gemacht aber ohne Erfolg. Ich vermute, daß der Receiver die Verschlüsselungsart der beiden Sender nicht mehr erkennt. Vielleicht kann mir von euch jemand helfen?
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.628
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Probleme mit Free-X TV

    die anderen gehen alle noch ?

    Eventuell den Status im Modul "All" oder "Skycrypt" oder was anderes probieren.
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Probleme mit Free-X TV

    Problem ist gelöst. Ich habe am Sonntag alle Module und Karten aus dem Receiver entfernt. Danach habe ich auf Free-X TV geschaltet. Es erschien die Meldung Keine Karte..
    Danach habe ich mein Modul mit der Karte eingelegt, und der Sender wurde wieder entschlüsselt. Ich hatte im Receiver noch eine Karte für das Radio-Angebot von Technisat. Als ich diese Karte wieder in den Receiver steckte ging Free-X TV + Free-X TV 2 nicht mehr. Da ich keine Radioprogramme am Receiver höre habe ich die Karte aus dem Gerät entfernt, und jetzt klappt wieder alles problemlos.
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.628
    Zustimmungen:
    979
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Probleme mit Free-X TV

    na dann ;)
     

Diese Seite empfehlen