1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Andmore, 2. September 2010.

  1. Andmore

    Andmore Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hall:eek:,

    ich spiele nun schon seit fast drei Jahren mit dem Gedanken mir einen Festplatten Recorder zuzulegen, war mir bis jetzt aber nie wirklich sicher ob die Technik schon ausgereift ist. Habe in Foren und z.B. in der Amazon Kundenbewertung immer wieder von Problemen gelesen das diese Geräte immer mal wieder abstürzen und die getimete Sendung dann des öfteren doch nicht aufzeichnen. Auch haben sich die Rahmenbedingungen ständig geändert. Erst gab es den normalen digitalen Festplattenreciever, dann das ganze in HD und nun auch in HD+.
    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Digicorder HD S2 Plus von Technisat ?

    Wäre super wenn mir die ein oder andere Frage beantwortet werden könnte.:)

    1. Läuft er zuverlässig und ohne Abstürze?

    2. Habe in Bewertungen gelesen das er oft Probleme macht wenn man gerade eine HD Sendung aufzeichnet und mit dem anderen Tuner am zappen ist(Bild- und Tonspur sind nicht mehr syncron). Oder ist dieses Problem mittlerweile behoben?

    3. Gibt es schon Sender die in HD+ mit diesem Gerät empfangen werden können und was muß ich zusätzlich anschaffen bzw ausgeben? Wenn nicht, gibt es ein Datum ab wann es so seien soll?

    4. Ist es sehr aufwändig und Zeitintensiv die aufgenommenen Filme/Sendungen auf den Pc zu bekommen und in ein Format zu bringen das ich auch dort abspielen kann? Wird die nötige Software kostenfrei von Technisat zur verfügung gestellt.

    5. Auf Dauer würde ich mir gerne eine Große Festplatte einbauen. Ist es möglich eine 1000GB Platte einzubauen und macht dies Sinn oder eher Probleme? Nehme gerne Empfehlungen an, wenn jemand schon gute Erfahrungen mit Festplatten gemacht habt.

    6.Ist der Kundensupport von Technisat tatsächlich so mangelhaft wie ich des öfteren gelesen habe?:(

    7. Hat der Humax gegenüber dem Technisat Vorteile?

    Würde mich total über Antworten freuen.:D Vielen Dank.

    Gruß, Stefan:winken:
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

    Hallo Stefan,

    wann kann man in der Elektronikbranche von ausgereifter Technik sprechen?
    Sobald sie stabil läuft, kommt doch schon wieder das nächste neue Gimmick, was die Stabilität beeinflussen kann.
    Der HD S2 Plus spielt bei den derzeitigen Out of the Box-Geräten ganz vorne mit, wenn er nicht sogar der beste ist.

    Nun zu deinen Fragen:

    1. Stabil und zuverlässig (bei mir und vielen anderen)
    2. Dieser Fehler ist beseitigt, soll aber wohl bei den Sky-Kanälen noch vorhanden sein. Zu PayTV müssten andere was schreiben, FreeTV passt.
    3. Ohne auf ein Gerät einzugehen, empfehle ich dir zur Aufschlauung dieses Video: YouTube - Die Wahrheit über HD+ und CI+ (Alles nur Abzocke)
    4. Du kannst Aufnahmen per USB oder LAN exportieren.
    USB: Schnell, aufgrund FAT32-Dateisystem aber evtl. in 4GB-Happen zerstückelt, kann aber wieder zusammengefügt werden.
    LAN: Geht am Stück, da Dateisystem irrelevant, dafür erheblich langsamer.
    5. Einbau einer größeren Platte ist kein Problem, du verlierst die Garantie und evtl. die Übersicht über deine Aufnahmen, da er nur 6 Aufnahmen pro Seite anzeigen kann.
    6. Die Aussage beruht auf Erfahrungen, daß TS auf Probleme Standardbausteine als Mail versendet, ohne auf das Problem einzugehen.
    Probleme wurden aber i.d.R. beseitigt.
    7. Mag sein, ich kenne ihn nicht näher. Als ich damals verglichen habe, war der TS (für mich) besser.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

    Bei meinem, auf 1 TB aufgerüsteten HD S2 Plus verliert man keine Übersicht der Aufnahmen. Ich habe dergleichen auch noch nie gelesen. Ansonsten schließe ich mich deinen Ausführungen an. Meine drei HD S2 Plus Geräte laufen auch zur vollsten Zufriedenheit.
     
  4. RolandKA

    RolandKA Gold Member

    Registriert seit:
    18. August 2003
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

    Er meint wohl nicht, daß man etwas verliert, sondern daß es unübersichtlich wird, wenn man mehr als 30-40 Aufnahmen da drauf hat. Dem stimme ich zu, hier wäre das Anlegen von Ordnern angebracht, aber diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

    Ordner wären in der Tat nicht schlecht...

    Auf der anderen Seite hat man mittels der rechten Shuttletaste die Aufnahmenliste in Null Komma Nix durchgesehen.

    Selbst wenn man 50 oder mehr hat...
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

    Ich habe über 50 Aufnahmen, aber nicht mal 200GB belegt (500GB verbaut).
    Da möchte ich mir die Ausnutzung von 1TB gar nicht vorstellen.
     
  7. Andmore

    Andmore Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.:love:

    Der kleine Film auf Youtube über "die Wahrheit von HD+ und CI+" kann einem wirklich die Laune verderben.:eek:
    Wenn man HD+ boykattieren will, ist es dann nicht eher ratsam sich das Vorgängermodell ohne HD+ zu kaufen. Oder den Humax ICord HD gibt es mit 500Gig schon für 370Eus.
    Wenn ich nun ein HD+ Gerät habe habe ich dann eigentlich noch beide Möglichkeiten. Ich meine das ich einen Film der auf einem der paar HD+ Sendern kommt live anschauen kann, aber wenn ich eine getimete Aufnahme machen will, kann ich dann einfach auf HD verzichten und ihn einfach mit dem normalen digitalen Signal aufnehmen?
    Kann mir jemand ein bestimmtes Modell einer größeren Festplatte empfehlen, die leise und stabiel läuft? Ich habe mal in einem Forenbeitrag gelesen um so größer die Festplatte um so lauter wird der Lüfter. Ist diese Aussage richtig?:confused:
    Gibt es nun eigentlich ein konkretes Datum ab wann man diese HD+ Programme(Pro7, Kabel,....) mit dem Digicorder HD S2+ empfangen kann? Diese Frage ist natürlich nur rein Interesse halber, da ich diese Einflußnahme der Privaten natürlich auch boykottieren werde:p.

    Gruß, Stefan:winken:
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

    das "+" besiht sich nicht auf eine HD+ fähigkeit, sondern darazuf, daß es die verbesserte Version vom HDS2 ist.
    Der HDS2+ ist nicht HD+ fähig.
    Aus meiner Sicht ist HD+ nicht wirklich ein Gewinn.

    Ich bin mit meinem HDS2 voll zufrieden, alles stabil mit einer 1GB Platte

    Gruß
    Thomas

    PS: für diese Namensverwirrung kann Technisat nix, der HD2+ kam raus, bevor HD+ exisitierte
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

    Derzeit dürfte es wohl so sein, die Frage ist, bleibt das auch so?
    Die Sender haben jederzeit die Möglichkeit, die Beschränkungen auch auf die SD-Kanäle umzulegen, sofern du ein HD+ Gerät hast.

    Das ist nicht richtig, die Lautstärke hängt vom verbauten Motor und deren Drehzahl sowie von der Anzahl der Platter ab.
    Hier gibt es entsprechende Empfehlungen, ich würde eine HDD speziell für DVR-Einsatz empfehlen.
     
  10. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder hd s2 Plus ??????

    Das kann ich nicht bestätigen.
    1 bis 2x in der Woche kommt es bei meinem schon
    mal zu Abstürzen,einfrieren und sonsigen Ungereimtheiten.
     

Diese Seite empfehlen