1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lightning Kid, 3. August 2010.

  1. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nach 1,5 Jahren Kabelkunde bei Unitymedia inkl. Technisat DigiCorder HD K2 steht für mich im November wg. Umzug wieder der Wechsel zurück zu Satellit an. Ich bin weiterhin Kunde bei Sky und besitze noch ein AlphaCrypt Light aus früheren Sat-Tagen.

    Der Zufriedenheit wegen liegt für mich der Wechsel zum TechniSat DigiCorder HD S2 Plus nahe. Frage hier ist allerdings: Wie zukunftstauglich ist das Ding vor allem in Bezug auf Sky, aber auch in der sonstigen Hardwareentwicklung? Was könnt ihr mir hier raten?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    im Zweifel gibts alternative Module, damit auch die V13 im Technisat läuft ;)
     
  3. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    Wie muss ich mir das vorstellen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    Das es auch andere Module gibt außer das Alphacrypt und da sind welche bei die NDS können.
    Das Unicam oder Das Diablo 2 z.B.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    Für SmartCards für die es eigentlich keine CI-Module gibt, gibt es kleine Computer im CI-Modul Gehäuse. Auf diesen speziellen Modulen kann man dann eine Emulationssoftware installieren die es ermöglicht diese SmartCards dann zu nutzen.

    Die Module funktionieren dann also im Prinzip wie jedes andere CI-Modul auch. Allerdings ist nicht garantiert das es auch eine passende Emulationssoftware für die eigene SmartCard gibt und wenn es sie gibt muss man sie sich selber im Internet suchen (auf speziellen Seiten, ist ja nicht unbedingt legal) und aufs Modul spielen.

    Das hat aber nichts speziell mit dem Technisat zu tun, das gilt für alle nicht zertifizierten Receiver die man mit SmartCards betreiben will die nur für die Nutzung in zertifizierten Receivern vorgesehen sind.

    cu
    usul
     
  6. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    Vor diesem Hintergrund ist also eine gewisse Zukunftstauglichkeit gegeben. Verstehe ich das richtig?

    Dennoch sind mir nun noch der Sky-Humax-iCord und gar diese fette Dreambox ins Auge gefallen ...
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.914
    Zustimmungen:
    1.015
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    korrekt
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    Nja ja mit Alphacrypt, kanst Du auch den Icord ohne Sky Gängelband nehmen.
    Da kanst sortieren und aufnehmen wie Du willst.
     
  9. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    In welchen Fällen legt ihr denn die Dreambox 8000 ans Herz?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 Plus

    Also ich gar nicht einfach zu teuer.
    Wer ohne extra CI Modul über den Kartenleser schauen möchte für den ist die Dreambox was.

    Aber was man an Kosten für das CI Modul spart, bezahlt man beim Gerät 3 fach drauf.