1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digicorder hd s2 plus !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von boss, 12. Februar 2010.

1. boss

boss Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    LCD TOSHIBA
    VU+ Duo2
    Anzeige
    hallo zusammen !

habe vor mir einen " technisat digicorder hd s2 plus " zu kaufen .

habe im prospekt gelesen was dieses gerät alles kann und mit welchen

festplatten man es bekommen kann . nur der UVP von 599€ bis 749€ macht

mich stutzig . ein wenig sehr hoch . kann mir jemand einen rat geben, ob

dieses gerät seinen preis wert ist ?

Gruss aus Bayern !

:winken:

2. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

Hallo

Bei Amazon gibt es den günstiger.

Aber zur Zeit würde ich von dem Gerät abraten, zuviele Probleme.

Schau dir bei Amazon mal die Käufer Meinungen an und lese mal den Ruckler Thread hier.

meteorman

3. Guido Gans

Guido Gans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also ich besitze das Gerät zwar erst eine Woche, bin aber total begeistert. Wenn man sich die Zeit nimmt und ein wenig mit dem Gerät befasst, ist es absolut benutzerfreundlich (Zitat meiner Freundin: "Wie? So leicht geht das?"). Optisch finde ich es auch klasse und die Fernbedienung finde ich sehr gut (Form, Bedienbarkeit).

Ich habe das Gerät mit einer 160GB Festplatte. Ich denke, dass dies für meine Zwecke (Interessante Filme und die wöchentlichen Serien aufnehmen) genügt. Will man aber mehrere Filme lange auf der Festplatte speichern, sollte man sicher eine größere Festplatte ins Auge nehmen.

4. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Hast du dich den schon mit den Rucklern angefreundet?
    Teste das mal.

meteorman

5. mknauer

mknauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gibt es denn einen anderen empfehlenswerten Receiver von Technisat, der HD, Twin-Tuner u. PVR hat?

Ich hatte bisher einen Technisat S2 (ohne HD). Trotz einiger Probleme war ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät. Da ich aber gerade auf HD aufrüste, habe ich mich nun nach einem neuen Reseiver umgeschaut.

Bin nun bei einem Gerät von Comag gelandet. Habe dieses Gerät momentan zu Hause u. könnte es zur Not wieder zurückgeben. Problem bei dem Gerät: Ich bin den Bedienkomfort u. Bildqualität vom S2 gewohnt. Der Comag ist hier meilenweit vom S2 entfernt.

Was meinst Du mit Rucklern? Habe irgendwo gelesen, dass HD Aufnahme u. zweite Aufnahme(?) o. Wiedergabe von Festplatte(?) zu Rücklern führt Meinst Du das? Falls dem so wäre, würde der Technisat HD ja seine Features nicht erfüllen.

Kann mir jemand eine Entscheidungshilfe zur Wahl eines Receivers geben?

Gruß
    Markus

6. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Von Technisat kenn ich keinen.
    Hatte auch zuvor den Digicorder S2 und war super zufrieden.
    Hab dann Blind den HD S2 Plus gekauft und bin masslos enttäuscht.

Ruckeln tut es wenn man schaut und eine Timer Aufnahme läuft an und dann zappt man hin und her.
    Scheint am schlimmsten zu sein wenn vom Low zum High Band umgeschaltet wird.
    Da das 1 und 2 jetzt in HD im Low Band sind wird es mit Sicherheit stark auftreten.

Schau dir mal den Receiver an den Aldi am 18.02 verkauft, hört sich ansich super an.
    Wie die Qualität und das Bild ist weiss ich nicht, aber ich denke mit Sicherheit nicht superschlecht.

Und es kommt ja auch auf den fernseher an.

Jedenfalls ist der preis von 229 Euro unschlagbar.

meteorman

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  7. mknauer

mknauer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo meteorman,

lesen tut sich das ALDI-Angebot ganz gut. Aber bei solchen Geräten bin ich immer skeptisch, ob sie wirklich was taugen. Außerdem weiß man meist nicht, welches Gerät letztendlich dahinter steckt u. ob es Support in Form neuer Firmware-Updates gibt u. zwecks Erfahrungsaustausch Internet-Foren gibt. Wenn der Receiver gut ist, braucht man die letzten Punkte natürlich nicht. Aber die Praxis sieht anders aus :(

Beim HD S2 Plus finde ich ätzend, dass Technisat sich wohl nicht zum Ruckeln-Problem äußert. Habe nun schon einige Meinungen bei Amazon u. in Foren gelesen. Man liest des öfteren, dass sich Kunden bei Technisat beschweren u. Technisat sagt darauf, dass das Problem nicht bekannt sei. Sowas ist ja eine absolute Unverschämtheit u. eine glatte Lüge! Wenn sich mehrere Kunden bei Technisat beschweren, können sie nicht behaupten, sie kennen dieses Problem nicht.

Aber leider weiß ich nun immer noch nicht, was ich kaufen soll oder ob ich meinen Comag behalten soll :confused:

8. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Also imo würde ich warten.

Es kommt von Vantage ein Super Gerät der VT-1, aber was damit ist wird sich auch erst zeigen.

Es soll ja angeblich von Technisat ein Update kommen wegen dem Ruckeln, blos wann?

Also warten auf den VT-1 ob er gut ist, oder auf das Firmware Update von Technisat ob das Ruckel Problem weg ist.

Ansonsten gibt es meiner Meinung momentan nur die Dreamboxx 8000, aber die kostet 900 Euro ohne Platte.

meteorman

9. se7en

se7en Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meteorman, bleib mal realistisch!

Der HDS2+ ist immernoch der beste Receiver den ich bisher hatte. Sicherlich muss man sich das Ruckelproblem anschauen und für einen entscheiden ob es stören könnte. Es gibt ja auch Konstellationen wo das nicht auftritt!

Ansonsten ist das schon ein guter Receiver, trotz Allem!

10. meteorman

meteorman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo

Ich denke schon das ich realistisch bin.
    Ich habe nicht gesagt das der Technisat ansich ein schlechtes Gerät ist, aber so wie er imo läuft und man einen neuen Receiver kaufen will, würde ich halt raten abzuwarten.

Zum jetztigen Zeitpunkt kann und würde ich das Gerät nicht empfehlen.

meteorman

Diese Seite empfehlen